Diskussion:Limes (retour)

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ergänzungen nach weiteren Befahrungen

Hallo Wilfried, ich hab Deinen Kommentar bei der Donau gelesen und frage daher mal nach: Gibt es Änderungen, die Du als widersprüchlich zu Deinen Befahrungen ansiehst? Ich habe mich bemüht, meine Beschreibungen als Ergänzung und Erweiterung zu Deinen zu formulieren und habe Beschreibungen von Dir nur dann geändert/ rausgenommen, wenn ich sicher war (Trackänderung) oder von Dir als ruhig erlebte Straßen eben gerade nicht als ruhig erlebt habe.

Dass mir vielleicht mehr aufgefallen ist, liegt wahrscheinlich daran, dass ich viel langsamer fahre als Du. :-) Und wir haben sehr viele Pausen gemacht, da wir mit zwei Kindern/ Jugendlichen unterwegs waren. Meinen Reisebericht stelle ich demnächst ins Forum, da wird dann deutlich, dass wir explizit auf Suche nach römischen Artefakten waren.

Bei der Hin-Strecke kann ich auch wesentlich weniger ergänzen, da wir ja retour gefahren sind. Es ist gar nicht so einfach, eine Streckenbeschreibung in umgekehrter Richtung zur eigenen Befahrung anzufertigen - was für mich wieder eine Bestätigung für den ja letztendlich sehr großen Aufwand mit den Retour-Strecken ist. --Tine 22:42, 28. Apr 2011 (CEST)

Hallo Tine, Deine Ergänzungen sind vollkommen ok. Ich fand es interessant, was andere Radreisende an einer Strecke so alles noch zusätzlich auffällt. Mit meinem Komentar zur Donau wollte ich unterstreichen, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Schreiber ihre Beobachtungen Eindrücke und Erfahrungen wiedergeben. Erst dadurch bekommt das Wiki die Qualität die wir uns wünschen und damit werden auch die Umfänge unserer Radwegeseiten hoffentlich noch deutlich zunehmen.
Ich bin übrigens die Hinstrecke gefahren und hatte daraus die Beschreibung für die Retourstrecke abgeleitet. Du hattest jetzt den umgekehrten Weg genommen. Ich vermute mal, dass aus unserer gemeinsamen Arbeit schon eine recht ordentliche Beschreibung für beide Richtungen entstanden ist. Gruß Wisohr 22:10, 29. Apr 2011 (CEST)

Neuer Ortspunkt

Hallo Wilfried. Was hältst du von einem neuen Punkt z.B. "Überquerung der A45" oder "Forstamt" hinter Großkrotzenburg. Die schwierig geführten 16 km könnten eine Unterteilung gut gebrauchen, finde ich. --Jürgen 11:01, 6. Okt 2013 (CEST)

Das war auch schon mein Gedanke und habe ihn soeben eingefügt. Übrigens der Ortspunkt von Großkrotzenburg erschein ca. 1 km östlich vom Track. -- Wisohr 14:36, 6. Okt 2013 (CEST)