Diskussion:München - Salzburg

Aus Radreise-Wiki

Alternative ich bin die Strecke nun 2mal gefahren, einmal Winter mit, einmal Frühjahr ohne Schnee, die Schotterstrasse an der S-Bahn entlang hält auf, besser über Fürmoosen fahren. Andi 15:17, 15. Apr 2010 (CEST)

Hallo Andi. Danke für deinen Vorschlag. Meinst du wir sollten den Haupttrack entsprechend ändern? --Jmages 15:34, 15. Apr 2010 (CEST)
ja, es ist dann zwar nicht die "Original" Radweitstrecke, aber die ist ja auch nicht heilig. Das ist recht grober Schotter dort, vielleicht auch nach dem harten Winter etwas schlechter noch geworden und auf der skizzierten Alternative ist auch kaum Verkehr, unwesentlich länger, dafür aber deutlich flotter zu befahren. Auch Sehenswürdigkeiten gibt es keine auf dem Abschnitt, so daß man das fahren "müsste". Andi 23:37, 15. Apr 2010 (CEST)
Was "Original-Radweit" betrifft, die Radweit-Karte zeigt sowohl die Strecke entlang der S-Bahn als auch Andis Strecke als Alternativen. -- StefanS 11:04, 16. Apr 2010 (CEST)
Warum geht denn die Schotterstrecke nicht weiter bis zum Grafinger Bahnhof? Auf GEarth scheint jedenfalls ein durchgehender Weg vorhanden zu sein. --Jmages 11:33, 16. Apr 2010 (CEST)
man kann diese Schotterstrasse schon fahren, aber es ist bisweilen recht grober Schotter. ich war mit relativ breiten (50mm) 26" Reifen unterwegs und fahr mit denen oft und lang Forstwege, aber dieser Weg macht dennoch nicht so recht Freude. Ulrich Lamm alias radweit ist ja sonst auch eher ein Freund des flotten Vorankommens, kleine Strassen aber asphaltiert, wenig Radwege etc. Ist kein Weltuntergang wenn das so bleibt wie es ist, der andere Weg ist halt subjektiv angenehmer. Am 23.12. war das da auch technisch eine kleine Herausforderung, da es entlang der S-Bahn einige steile (nur 5m Höhenunterschied) Hügelchen gibt. Der Weg war komplett vereist und diese Steigungen so steil, daß man eigentlich im Stehen fahren wollte, was aber dann natürlich das Hinterrad durchdrehen hat lassen. :-) Andi 20:33, 17. Apr 2010 (CEST)
Die Straßenvariante ist mit 6 km nur 1 km länger als die Bahndammvariante. Ich würde den Haupttrack auf die Straße verlegen und den Bahndamm als Alternative eintragen. Die Tracks habe ich schon vorbereitet. Leider können wir zur Zeit keine Dateien ins Wiki hochladen. Vielleicht kannst du da als Forums-Mod was drehen. Grüße, Jürgen.--Jmages 21:44, 17. Apr 2010 (CEST)
ich hab da als Moderator auch nicht mehr Zugriff auf den server wie jedes andere Mitglied, vermutlich haben sich die Zugriffsberechtigungen eines bestimmten Unterverzeichnisses im wiki geändert... aber ich hab keinen ssh Zugang zum server um mir das anzusehen oder zu ändern. Gruß Andi 23:32, 17. Apr 2010 (CEST)