Diskussion:Marne

Aus Radreise-Wiki

Marne vs. Bois de Vincennes

@ Stefan, anhand der Luftbilder erinnert mich die Umgebung an der Marne ehrlich gesagt ziemlich an den Saarradweg zwischen Sarguemines und Merzig. Und der fehlt in Radweit, obwohl es für die Verbindung zwischen Saarbrücken und Trier keine ernstzunehmende Alternative dazu gibt. Wenn ich von Paris nach Esbly und Montcy nicht am Canal de l'Ourcq fahren wollte, würde ich wohl bei der Avenue Saint-Mande und im Bois de Vincennes suchen.--Ulrich 23:57, 2. Jan 2012 (CET)

Natürlich möchten einige Leute von La Ferté-sous-Jouarre entlang der Marne nach Paris radeln, wo diese doch kurz vor Paris in die Seine mündet. Ich sehe zwei Möglichkeiten, diesen Artikel keinen Stummel bleiben zu lassen:

In beiden Fällen ergeben sich erhebliche Überlappungen mit anderen Routen. Aber wenn man den Leuten nahebringen möchte, dass sie auch ziemlich entfernte Reiseziele in wenigen Tagen auf dem Fahrrad erreichen können, soll man interessante und attraktive Fernverbindungen nicht künstlich zerhacken.--Ulrich 07:58, 8. Jan 2012 (CET)

Fehler in der Höhenstatistik

Irgendetwas an der Höhenstatistik ist falsch:

  • Paris, Île de la Cité Höhe 35 m –– St-Jean-les-Deux-Jumeaux Höhe 55 m, Differenz also 20 m
  • Verbindung über den Canal de l'Ourcq (Pforzheim - Paris) ∑ 65 km ↑ 230 m ↓ 210 m
  • Verbindung hier im Artikel Marne ∑ 66 km ↑ 249 m ↓ 195 m

--Ulrich 09:24, 11. Jan 2012 (CET)