Diskussion:Neuenburg-Stuttgart

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

radweit-Links

Die radweit-Link stammen offensichtlich noch von einem anderen Artikel, dessen Rahmen Wisohr bei der Erstellung dieses Artikels benutzt hat.

Korrekt wären radweit: Basel – Freiburg und radweit: Stuttgart – Freiburg

Alledings denkt man bei dem Namen Neuenburg aber mehr an Neuchâtel denkt als an Neuenburg (Baden). Und der Rheinradweg in Weil am Rhein ist auch nicht eitel Freude. Daher schlage ich vor, die Einteilung der Strecken in Radweit bei der Darstellung im Wiki zu übernehmen.

--Ulrich 20:56, 4. Sep 2011 (CEST)

Der Streckenvorschlag war mal eine Idee von mir, die noch nicht richtig ausgegoren war. Heute denke ich eher an radweit: Stuttgart – Freiburg und würde Freiburg über den Südschwarzwald-Radweg mit dem Rhein und dem Wutachtal verbinden. Dieser Radweg verläuft zwischen Rhein und Freiburg, so wie ich das sehe, identisch mit deiner Strecke radweit: Basel – Freiburg.
Gruß Wisohr 21:27, 4. Sep 2011 (CEST)
Und jetzt habe ich mich entschieden, die beiden radweit-Routen in einem Wiki-Artikel zusammen zu fassen, wegen der Verknüpfung über Mulhouse/Mülhausen ins Burgund.--Ulrich 19:55, 16. Jan 2012 (CET)