Diskussion:Schwarze Elster

Aus Radreise-Wiki

Namensgebung

Gibt es einen besonderen Grund für die Benennung Elster, Schwarze Elster? Falls nicht würde ich dem Fluss gerne seinen richtigen Namen wiedergeben.--Jürgen 15:10, 22. Apr 2010 (CEST)

Ich finde auch, dass das eher wie der Titel eines Lieds klingt ;-) -- StefanS 15:24, 22. Apr 2010 (CEST)
Das hat was ;-) Wie wär's wenn wir die Donau in Donau, Blaue Donau umbenennen.--Jürgen 17:12, 22. Apr 2010 (CEST)

Redundanz

Habe gerade gesehen, dass die Schwarze Elster auf kompletter Länge Bestandteil der Tour Brandenburg ist. Ich schlage deshalb vor, den Artikel zu den Regionalen Radwanderwegen zu verschieben.--Jürgen 09:58, 23. Apr 2010 (CEST)

Höhenprofil

Auf dieser Seite haben wir zwei Höhenprofile dargestellt. Jürgen, vielleicht kannst du das mal vereinheitlichen. Gruß -- Wisohr 21:37, 28. Jan 2011 (CET)

Diese Seite ist ein Wiedergänger ;-) Nachdem die Strecke komplett in der Tour Brandenburg enthalten ist, sollten wir uns überlegen, ob wir die Schwarze Elster Seite nicht ganz löschen und einen Hinweis auf die doppelte Beschilderung auf der TB-Seite bringen. Oder? --Jürgen 21:55, 28. Jan 2011 (CET)
Bei dem absolut identischen Verlauf macht diese Seite keinen Sinn. Ich wäre auch für ein Löschen. Es gibt dort aber einige wenige Angaben die wir vorher noch in die Tour Brandenburg übernehmen sollten. Wisohr 22:19, 28. Jan 2011 (CET)
Ja, machen wir es so. Wir können die Seite ja als Redirect auf die TB beibehalten, falls mal jemand nach dem Schwarzen Elster-Radweg sucht. --Jürgen 10:22, 29. Jan 2011 (CET)