Diskussion:Brenner-Römerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 5: Zeile 5:
: Kannste einfach so reinschreiben. Wenn die Orte stehen, d.h. mit Koordinaten, lasse ich die Kilometrierung neu ausrechnen und erzeuge eine neue Trackdatei. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 17:58, 22. Jan 2012 (CET)
: Kannste einfach so reinschreiben. Wenn die Orte stehen, d.h. mit Koordinaten, lasse ich die Kilometrierung neu ausrechnen und erzeuge eine neue Trackdatei. --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 17:58, 22. Jan 2012 (CET)


: Übrigens: Etwas gewöhnungsbedürftig ist in den Roadbooks die Trennung von Ortsinfo (grün) und Streckenbeschreibung (blau). Hierzu ein kleines Schaubild:
::Die Dörfer dazwischen (Ampass, Aldrans, Lans und Ellbögen) hatte ich weggelassen, da man dort ohne Besonderheiten einfach durchfährt. Patsch ist Endpunkt der Steigung, außerdem kommt hier die direkte Straße von Innsbruck hoch (die ich seinerzeit runtergefahren bin; der Abschnitt Hall-Patsch ist mir persönlich nicht bekannt). Ich bestehe nicht auf dieser Ortsauswahl, aber die jetzige von Toxxi erstellte Beschreibung erscheint mir klar und übersichtlich. -- [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 10:59, 23. Jan 2012 (CET)
 
== Roadbook-Gestaltung ==
Übrigens: Etwas gewöhnungsbedürftig ist in den Roadbooks die Trennung von Ortsinfo (grün) und Streckenbeschreibung (blau). Hierzu ein kleines Schaubild:


[[Bild:Roadbook-Layout 2.png]]  
[[Bild:Roadbook-Layout 2.png]]  


--[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 18:14, 22. Jan 2012 (CET)
--[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 18:14, 22. Jan 2012 (CET)

Version vom 23. Januar 2012, 09:59 Uhr

Punkte einfügen

Ich würde gern noch am Anfang zwischen Hall und Patsch die Dörfchen einfügen. Geht das so einfach, oder muss der Track dazu nochmal geändert werden? --Toxxi 17:04, 22. Jan 2012 (CET)

Kannste einfach so reinschreiben. Wenn die Orte stehen, d.h. mit Koordinaten, lasse ich die Kilometrierung neu ausrechnen und erzeuge eine neue Trackdatei. --Jürgen 17:58, 22. Jan 2012 (CET)
Die Dörfer dazwischen (Ampass, Aldrans, Lans und Ellbögen) hatte ich weggelassen, da man dort ohne Besonderheiten einfach durchfährt. Patsch ist Endpunkt der Steigung, außerdem kommt hier die direkte Straße von Innsbruck hoch (die ich seinerzeit runtergefahren bin; der Abschnitt Hall-Patsch ist mir persönlich nicht bekannt). Ich bestehe nicht auf dieser Ortsauswahl, aber die jetzige von Toxxi erstellte Beschreibung erscheint mir klar und übersichtlich. -- StefanS 10:59, 23. Jan 2012 (CET)

Roadbook-Gestaltung

Übrigens: Etwas gewöhnungsbedürftig ist in den Roadbooks die Trennung von Ortsinfo (grün) und Streckenbeschreibung (blau). Hierzu ein kleines Schaubild:

Roadbook-Layout 2.png

--Jürgen 18:14, 22. Jan 2012 (CET)