Helsinki Stadtrundfahrt

Aus Radreise-Wiki

Fahrrad Sightseeing Rundtour durch Helsinki, Finnland

17km lang, wenig Höhenmeter und eine Schiebepassage. Hauptsächlich verläuft die Strecke auf asphaltierten Radwegen neben der Straße oder durch Parks, beim Überqueren von Straßen kann aber auch Kopfsteinpflaster vorhanden sein. Sehr angenehm zu fahren, auch mit Gepäck.

Diese Rundfahrt führt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten in Helsinki vorbei. Eine Papierkarte einer nahezu identischen Route gibt es bei der Touristinformation am Markt sowie im Rathaus, ebenfalls am Markt.

<googlemap lat="60.17" lon="24.95" zoom="13" width="500" height="500" type="map" controls="small" scale="yes" overview="no" zoomstyle="smooth"> </googlemap>

Die oben dargestellte Strecke ist vereinfacht und dient nur der ersten Orientierung. Der exakte Verlauf ist unter GPS-Tracks zu finden.


GPS-Tracks

Disclaimer: Die Tracks im Wiki unterscheiden sich bisweilen von der offiziellen Variante. Das kann sowohl an einer veralteten Version liegen, oder es ist eine bewusste Abweichung, weil es so besser zu fahren ist.

Weblinks