Benutzer:Holger

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gotthard.jpg
Bernina.jpg
Iseran.jpg
Postkutsche.jpg

Hallo,


jetzt will ich mich hier auch mal vorstellen. Mein Name ist Holger (achwas), bin Jahrgang 1969 und lebe in Frankfurt am Main. Dort arbeite ich in einer Bank, auch nicht allzu überraschend. Studiert habe ich in einem früheren Leben Geographie, in Mainz und in Frankfurt am Main.


Radreisen mache ich schon ziemlich lange, die erste (lange vor dem Abitur) führte mich von Fulda an die ostfriesische Küste und zurück. Doch bald danach ging es in die Alpen, der erste Alpenpass war der Arlberg, es folgten auf dieser Tour (Fulda-Elsaß-Schweiz-Österreich-Bayern-Fulda) noch der Reschenpass, der Jaufenpass und der Brenner. Dann kam die erste große Alpentour, von Fulda über Genf durch die Französischen Alpen nach Monaco und wieder zurück durch die Po-Ebene und die Schweiz nach Fulda. Weitere Ziele waren Stockholm, Wien, die Cevennen, die Pyrenäen und immer wieder die Schweiz sowie die Provence und die französischen Alpen.


Im Radreise-Wiki arbeite ich zur Zeit hauptsächlich an den Artikeln zu Frankreich und zur Schweiz.


Auf meiner Website (www.montivagus.de) geht es um Alpenpässe. Hauptsächlich in der Schweiz und in Frankreich, ein paar auch in Italien. Ich versuche dort, nicht nur eine reine Wegbeschreibung zu geben, sondern auch ein paar historische oder sonstige Hintergründe zu beleuchten. Denn die meisten Pässe sind nicht für Radfahrer gebaut, sondern haben auch noch ein paar andere Funktionen. Seit 2005 stelle ich auch meine Touren auf der Seite vor, bis jetzt (Dezember 2007) sind es drei.


Meine Hobbys neben dem Radreisen sind Rennradfahren, Lesen und natürlich das hier.


Soweit erstmal meine Kurzvorstellung. Abstand.jpg