Benutzer Diskussion:Martinbp

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Martin,

willkommen nach dem aufwändigen Anmelde-Marathon im Radreise-Wiki. :-) Prima, dass Du mit der Donau schon losgelegt hast. Inhaltlich habe ich dazu etwas auf der Diskussionsseite der Donau geschrieben. Zur Gestaltung der Radfernwege-Artikel findest Du in den Leitlinien für Radrouten auch noch einige Infos. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit hier und sind gespannt auf viele weiter Infos von Deinen Radreisen, aber vielleicht auch über Ungarn als Radreiseland allgemein.

Grüße, --Tine 10:54, 10. Jan 2010 (CET)

Donau / Budapest

Hallo Martin, ich sehe gerade du bist fleissig im Wiki. Ich verstehe allerdings nicht ganz warum du einige Orte wieder aus dem Inhaltsverzeichnis rausgenommen hast, indem du sie fett formatiertest. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Schöne Grüße, Jürgen.--Jmages 19:25, 13. Jan 2010 (CET)

Hallo, Jürgen,

ich denke es wird zu unübersichtlich, wenn jede einzelne Budapester Brücke bzw. jeder Ortsteil bzw. kleinerer Ort im Inhaltsverzeichnis erscheint. Ich denke, dass sollte den Orten vorbehalten bleiben, die entweder touristisch interessant sind, bzw wo es die Möglichkeit gibt, Alternativrouten zu wählen. Vor allem bei so einer langen Strecke, wie hier denke ich leidet die Übersichtlichkeit. Aber wenn Du denkst, könnte ich die selbständigen Orte, auch wenn sie nicht so bedeutsam sind, wieder ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen. Viele Grüße, Martin

Verstehe. Du kennst dich am besten aus und wir sind froh, dass du mithilfst, die Routenbeschreibung zu vervollständigen, bzw. auf einem aktuellen Stand zu halten. --Jmages 20:00, 13. Jan 2010 (CET)

Verifizierung

Hallo Martin, ich habe Dir im Donau-Artikel unter GPS-Tracks jetzt den Eintrag für Deine Verifizierung vorbereitet. Das sieht so aus: {{Getestet|DATUM|NAME mit drei Tilden eingeben|gefahrene Strecke}}. Wenn Du verschiedene Abschnitte in unterschiedlichen Zeiträumen (kommt auf ein paar Tage nicht an) gefahren bist, dann kopiere einfach diese Zeile und füge sie entsprechend oft ein. Wenn Du Deinen Namen mit ~~~ einfügst, dann wird automatisch ein Link zu Deiner Benutzerseite generiert. --Tine 20:43, 13. Jan 2010 (CET)

Roadbook-Layout

Hallo Martin, schön, dass du deine Kenntnisse ins Wiki einfließen läßt. Ein kleiner Tipp zum Roadbook-Layout: Die Kilometerangabe trennt die touristischen Hinweise von der Streckenbeschreibung. Erstere stehen oberhalb und letztere unterhalb. Eine kleine Anleitung gibt es hier. Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 15:36, 5. Apr 2010 (CEST)

Hallo, Jürgen, ich habe die km-Angaben weggelassen, da ich sowieso schon einiges geändert hatte. Eigentlich wollte ich es ein bisschen tabellenmäßig anordnen, aber da mich Tine darauf hingewiesen hat, besser ganze Sätze zu verwenden und die Wegbeschreibung auch genauer zu formulieren, habe ich einige km-Angaben in den Text schon einfließen lassen. Die ersten drei sind meiner Aufmerksamkeit entgangen.