Diskussion:Aare

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hagneck-Bern

Hallo Markus, danke für die Ergänzungen. Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass unser bisheriger Track zwischen Niederried und Wickacker rechts der Aare verlief, ich habe das gleich mal korrigiert und mir erlaubt, den jetzt beschriebenen Weg durch zwei Ortspunkte zu unterteilen. Laut Veloland-Karte gibt es am Hagneck-Kanal und am Nordufer des Wohlensees unbefestigte Wegabschnitte (während bei Golaten alles asphaltiert sein sollte), ich habe aber in der Hinsicht schon öfter Abweichungen zur Realität festgestellt. Kannst Du dazu was sagen? Das wäre noch eine nützliche Ergänzung. -- Viele Grüße, StefanS 08:45, 9. Jan 2012 (CET)

Hallo Stefan,
Vor Niederried überquert die Route die Aare von der linken auf die rechte Seite folgt nicht weiter dem Fluss, sondern führt durch einige Weiler nach Golaten, so wie beschrieben, das kann ich bestätigen.
Dem Hagneck Kanal entlang und dem Nordufer des Wohlensees gibt es unbefestigte Passagen, auch das ist richtig.
Der unbefestigte Abschnitt ist ca 1km nach Golaten, vom Weiler "Witteberg" bis zum KKW Mühleberg. Ich trag' das so nach.

Danke auch dir! --Markus 16:02, 9. Jan 2012 (CET)