Diskussion:Leipzig - Erfurt (retour)

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GoogleMap Probleme

Moin Henning - das Wiki-GMaps Skript scheint mal wieder zu spinnen, deshalb habe ich die Karte auskommentiert. Den Track habe ich inzwischen bis zum Bhf Erfurt verlängert und könnte ihn nochmal in unserem Format hochladen. Vielleicht läuft es dann wieder. Grüße--Jürgen 09:50, 24. Apr 2010 (CEST)

Schaut gut aus jetzt. Ich übertrage die Streckenpunkte ins Roadbook - ok?--Jürgen 10:17, 24. Apr 2010 (CEST)
Jap, ist mir gestern Abend auch aufgefallen, dass er die Seite nicht ordentlich geladen hat. Könnte man das Skript für die Karte nicht so erweitern, dass man nurnoch die Koordinaten des Zentrums und die Zoomstufe und die Maße angeben muss.
Also bspw. so: { {Karte|51|11|8|800|400} }
Ich hab jetzt das Roadbook noch überarbeitet, die Anschlüsse ergänzt und mit der Streckenbeschreibung angefangen. Ergänzt du noch die Kilometrierung und das Höhenprofil? Grüße, Henning 11:34, 24. Apr 2010 (CEST)

Eine entsprechende Vorlage habe ich vor einiger Zeit geschrieben, aber sie funktioniert mit unserer MediaWiki-Version nicht. Siehe Vorlage_Diskussion:Karte. Die Parameter werden nicht korrekt übergeben. Siehe Radfernweg-Testseite.

Ich kümmere mich um den Rest des Roadbooks. Grüße aus Erlangen. --Jürgen 13:44, 24. Apr 2010 (CEST)

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Radweit-Strecke egtl. In Leipzig losgeht und in Erfurt endet. Im Prinzip ist dies also die Retour. und auch der Track ist von der Retour. Ich mache mich mal ran an eine Reparatur. --aighes 18:49, 27. Apr 2010 (CEST)

Wegführung bei Saaleck

Ist denn die Umleitung bei Saaleck immer noch aktuell? --Jürgen 14:28, 24. Apr 2010 (CEST)

Nachdem die Brücken gebaut und freigegeben wurden habe ich die Umleitung wieder entfernt.--Jürgen 20:20, 7. Nov 2010 (CET)
Danke, Jürgen! --Ulrich 11:16, 8. Nov 2010 (CET)

Naumburg

Es würde sich anbieten, die radweit-Strecke gemäß Ulrichs Vorschlag über die Naumburger Innenstadt führen zu lassen, dann hätten wir mit dem Saaleradweg zwei alternative Tracks zur Auswahl. Die Trackänderung übernehme ich. --Jürgen 13:59, 8. Nov 2010 (CET)

Gute Idee! --Ulrich 00:35, 9. Nov 2010 (CET)
Ok, erledigt. --Jürgen 09:46, 9. Nov 2010 (CET)
Auch dafür dicken Dank!--Ulrich 00:29, 11. Nov 2010 (CET)

textliche Darstellung teils identisch teils parallel verlaufender Routen

Ich fände es benutzerfreundlich, bei Verzweigungspunkten teils identisch teils parallel verlaufender Routen Unterschiede bis zum nächsten Schnitt- bzw. Vereinigungspunkt knapp zu charakterisieren. Beispiele:

Gruß, Ulrich 00:29, 11. Nov 2010 (CET)+Ulrich 08:36, 11. Nov 2010 (CET)

Finde ich sinnvoll, solange es textlich nicht ausufert. Für meine Programme ist es lediglich wichtig, dass alle Anschlüsse mit * Anschluss an... beginnen. --Jürgen 09:41, 11. Nov 2010 (CET)
Danke für den wichtigen Hinweis zur Wortwahl!--Ulrich 16:09, 11. Nov 2010 (CET)