Diskussion:Nordseeküstenradweg England

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuer Track

Beim neuen Track von Henning gibt es ja größere Abweichungen zum alten Track. Die folgenden Ortspunkte liegen soundsoviele Meter vom nächsten Trackpunkt entfernt und würden rausfallen, bzw. die Koordinaten müssten verschoben werden:

  • 5440 m Lindisfarne
  • 5632 m Wallsend
  • 10939 m Newcastle upon Tyne
  • 6248 m Hull
  • 479 m Lincoln
  • 3054 m Ipswich

Gruß, Jürgen 12:20, 17. Aug 2011 (CEST)

Ich schau mir das mal genauer an... Henning 13:09, 17. Aug 2011 (CEST)
Mein Vorschlag wäre:
  • Lindisfarne
    • dahin führt eine Stichstraße, die man wieder zurückfahren muss, daher hab ich den Abschnitt raus genommen, kann ihn aber wieder hnzufügen, wenn es gewollt ist.
  • Wallsend und Newcastle upon Tyne
    • der ncn 1 geht nicht durch Newcastle upon Tyne, sondern überquert den Tyne an dessen Mündung. Soll unser Track durch Newcastle gehen?
  • Hull
    • ersetzen mit Hessle; 53.72308,-0.43550
  • Lincoln
    • verschieben nach 53.22747,-0.52672
  • Ipswich
    • verschieben nach 52.05590,1.15417
Henning 13:29, 17. Aug 2011 (CEST)
  • Zu Newcastle/ Wallsend: Das kann raus, der NSCR geht über die Fußgängerfähre South Shields/ North Shields. Zwar sind weiter innen am Tyne auch immer mal Hinweise zum NSCR zu finden, ich glaube auch ein Ableger der 1 ist über Newcastle ausgeschildert, aber wir sollten bei der reduzierten Strecke wie auf OCM bleiben. Die Strecke südlich des Tyne nach Newcastle ist auch ziemlich schlecht ausgeschildert und eher unschön. Wer weiter rein will, kann ja dem Hadrian's Wall folgen.
  • Lindesfarne/ Holy Island (ich war da noch nicht, hab nur drüber gelesen) sollten wir rauslassen und an der Stelle auf den möglichen Schlenker verweisen. Der Zugang ist sowieso tidenabhängig, wenn ich mich nicht irre. Grüße, --Tine 15:28, 17. Aug 2011 (CEST)

Jetzt fehlt nur noch ein kompatibler Anschluss in North Shields ...--Jürgen 19:48, 17. Aug 2011 (CEST)

Auch erledigt. --Jürgen 19:54, 17. Aug 2011 (CEST)


Ortspunkte

Folgende Ortspunkte scheinen mir nach Recherche für das National Cycle Network (UK) als zusätzliche Ortspunkte sinnvoll; die Liste ist erstmal nur als Notizzettel gedacht. --Tine 22:24, 2. Jan 2012 (CET)