Diskussion:Reiseradler

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sache mit der Eskorte passt mMn besser in den Bereich "Länder" in dem Fall anscheinend Ägypten Andi 12:00, 8. Mär 2008 (CET)

Ich war auch irritiert, da es aber im Bereich Reiseradler als allgemeine Info als wichtig erachtet wird (Eskorten werden ja nicht nur in Ägypten "angeboten"), könnte der Bereich "Notfall" zu "Sicherheit unterwegs" erweitert werden. Da passt dann Überfall, Eskorte und u.U. auch Versicherungen etc. hin. Ich kann es in den nächsten Tagen umstellen. --Tine 14:37, 8. Mär 2008 (CET)
Dass Eskorten nicht nur in Ägypten üblich sind ist wohl richtig, aber vermutlich ist es auch ein wenig länderspezifisch wie es dann gehandhabt wird. (könnte man ja auch mit organisiertem Autotransport der Räder durch manche Tunnels oder über Brücken in Nordamerika oder Norwegen vergleichen). Deswegen würde ich es als eine Besonderheit unter dem jeweiligen Land einordnen. In einem anderen Artikel "Überfall, Eskorte etc." könnte man das dann mit links zu den lokalen länderspezifischen Informationen zusammenfassen. Nur ein Vorschlag ... Andi 12:28, 9. Mär 2008 (CET)