Limousin

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Limousin ist eine Region in Zentral-Frankreich; sie wird gebildet aus den Départements Corrèze, Creuse und Haute-Vienne. Die meist dünn besiedelte Landschaft ist im Osten eher hügelig und flacht nach Westen etwas ab. Das Zentrum ist Limoges. Die Gegend ist geprägt durch die Viehzucht, die berühmten Limousin-Rinder liefern ein hervorragendes Fleisch.

Campingplätze

Vor dem Eintragen neuer Plätze bitte die Hinweise auf Empfehlenswerte Campingplätze beachten.
Siehe auch die allgemeinen Bemerkungen zu Campingplätzen in Frankreich.

  • 19150 Laguenne, Le Pré du Moulin: englisch geführter Campingplatz, sehr ruhig und schön gelegen in einem Seitental bei Tulle. Günstige Preise, Wifi und kleine Restauration vorhanden. StefanS (2015)
  • 23250 St-Hilaire-le-Château, Camping Municipal (eigentlich geschlossen, es wird aber immer noch gecampt: Warmwasser funktioniert noch!), gratis da geschlossen, neben kleiner Epicerie direkt an der Nationalstrasse gelegen. 2012 (i-simon)