Diskussion:Göttingen Hbf

Aus Radreise-Wiki
Version vom 31. Januar 2010, 16:37 Uhr von Wisohr (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Öffnungszeiten muss ich noch recherchieren, dauert noch ein wenig. Mit der Umstellung finde ich es besser, die fahrradrelevanten Infos nach oben. Wie wollen wir es machen, ausführlich jedes gastronomische Angebote wie bei Mannheim oder knapp und unspezifisch mit Zeitfenstern für die gastronomische Versorgung? --Tine 19:46, 24. Jan 2010 (CET)

Im Fall Mannheim konnte ich mir die Informationen von der Seite der DB holen und noch einmal zusammenfassen. Zwingend notwendig ist das sicherlich nicht, bietet halt die Information. Je kleiner der Bahnhof, desto geringer das Angebot und desto kürzer die Öffnungszeiten. Da sind genaue Informationen sicherlich wichtiger und wohl auch leichter zu recherchieren. -- Wisohr 19:12, 25. Jan 2010 (CET)
Dann lassen wir es ruhig bei ausführlich. Wenn die Fahrradinfos oben stehen wie jetzt, finde ich es auch okay, so kann man das Warenangebot des Bahnhofs wirklich genau darstellen, für Wochenendreisen ja auch ganz praktisch. Ich arbeite dann bei Gelegenheit noch nach. --Tine 08:45, 26. Jan 2010 (CET)
Am Beispiel Köln Hbf habe ich gemerkt, dass es bei den ganz großen Bahnhöfen, wo es zum Teil durchgehende Öffnungszeiten gibt, keinen Sinn macht, jedes Geschäft und jeden Gastronomiebetrieb mit den Öffnungszeiten aufzulisten. Da reichen sicherlich allgemeine Hinweise völlig aus. Bei den kleinen Bahnhöfen wie z. B. Bad Friedrichshall-Jagstfeld ist es sicherlich interessanter zu wissen, ob man bei abendlicher Ankunft noch etwas bekommt, oder ob man sich vorher zwingend eindecken muss.