Diskussion:Kettenwerkzeug

Aus Radreise-Wiki
Version vom 20. April 2013, 17:50 Uhr von Steffan (Diskussion | Beiträge) (Struktur Unterkategorien)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist Kettenwerkzueg wirklich der Fachbegriff? Ich kenne das Gerät nur unter dem Namen Kettennieter. Henning 29. Mai 2010 (CEST)

Einen irgendwo definierten Begriff gibt es IMHO nicht. "Kettennieter" erscheint mir unpassend, denn die meisten vernieten gar nicht. Daher halte ich Kettenwerkzeug für den geeigneten Begriff. Ich mal aber mal einen Redirect von Kettennieter gesetzt. Im englischen ist "Chain Tool" verbreitet. -- Andreas R 17:19, 29. Mai 2010 (CEST)

Struktur Unterkategorien

Dieser Beitrag ist Thema der Unterkategorie "Werkzeuge" welche Teil der Oberkategorie "Ausrüstung" ist. Die Frage ist, ob eine Oberkategorie auch die Themen der Unterkategorien auflisten sollte, ich denke momentan Ja um sich nicht durch die verschiedenen Kategorien wühlen zu müssen. Zwar kann man gegenargumentieren, dass dies die Übersichtlichkeit verringern kann, aber wenn man die Oberkategorie als Sammelbecken der Themen begreift und die Struktur in die Unterkategorien verlagert ist dies vielleicht die bessere Variante