Diskussion:Reiseapotheke

Aus Radreise-Wiki
Version vom 8. Mai 2010, 23:46 Uhr von Tine (Diskussion | Beiträge) (Löschung von Erste-Hilfe-Paket)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fände es gut, wenn dieser Artikel mal überarbeitet würde. Begründung: Derzeit wird ausschließlich auf Homöopatie verwiesen, was keine anerkannte evidenzbasierte Medizin ist. --stefan 14:21, 9. Sep 2008 (CEST)

Hallo, ich habe den Artikel mal ein wenig überarbeitet. Hoffe nur, dass es nicht zu weit geht mit den Infos zu Vericherung und Impfungen. --MartinD 22:50, 7. Feb 2010 (CET)

Im Gegenteil, klasse, dass hier endlich mal Ergänzungen kommen, mein Homöopathie-Teil war ja damals nur als Anfang gedacht, aber bisher hatte noch keiner ergänzt. Damit erübrigt sich aber die Baustelle, die ich heute eröffnen wollte, denn vielleicht hast Du ja noch mehr zu ergänzen, auch zu Malaria-Prophylaxe könnten z.B. zwei, drei Sätze hin, falls Du Dich auskennst. --Tine 23:00, 7. Feb 2010 (CET)
Ein paar grundlegende Sachen zu Malaria hab ich ergänzt, hoffentlich ist es verständlich. --MartinD 17:01, 8. Feb 2010 (CET)
Für mich schon. Ich hab den Artikel bei der neuen Baustelle mit verlinkt, mal sehen, ob es Kommentare gibt. --Tine 17:36, 8. Feb 2010 (CET)

Mir ist aufgefallen, dass es noch einen Extra-Artikel Erste-Hilfe-Paket gibt, der jedoch ohne Inhalt und nur mit weiterführenden Links gefüllt ist. Sollte man das Erste-Hilfe-Set nun aus diesem Artekel auslagern und hier nur die Medikamente lassen? --MartinD 14:28, 11. Feb 2010 (CET)

Ich habe für den Erste-Hilfe-Paket-Artikel Löschung beantragt, ist hier sicher ausreichend mit abgedeckt. Ein Artikel "Erste Hilfe" wäre vielleicht noch sinnvoll, da könnte man die Inhalte de Erste-Hilfe-Sets ja noch einmal zusätzlich integrieren. --Tine 23:46, 8. Mai 2010 (CEST)