Benutzer Diskussion:Bk1

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Ein nachträgliches "Willkommen" hier im Radreise-Wiki! --Cat

Hessen und der Wald

Ich habe mal die Mär vom "waldreichsten Bundesland in Deutschland" aus dem Artikel Hessen wieder herausgenommen. Ich habe es schon oft gehört aber noch nirgends belegt gesehen. Webseiten wie bundeswaldinventur.de oder wald.de zeigen aus meiner Sicht aber ein anderes Bild auf. Gerne lasse ich mich aber auch belehren. --Cat 14:10, 19. Apr 2010 (CEST)

Laut Deiner zweiten Quelle liegt Hessen - bezogen auf den Flächenanteil - knapp hinter Rheinland-Pfalz auf dem zweiten Platz. Gut möglich, dass es vor nicht allzu langer Zeit noch umgekehrt war, und dass das die Grundlage für die "Mär" ist. -- StefanS 15:37, 19. Apr 2010 (CEST)
Rheinland-Pfalz und Hessen haben sehr ähnliche Waldanteile (habe ca. 42% gelesen). Lassen wir das doch lieber weg, wenn es unklar ist.--bk1 22:44, 19. Apr 2010 (CEST)