Benutzer Diskussion:Floyd42

Aus Radreise-Wiki

Straßburg - Paris

Hallo Floyd,

Danke für Deine Eintragungen bei Straßburg - Paris! Ich habe schon immer mal gehofft, dass jemand anderes die Strecke fährt, unter anderem, um einige offene Fragen zu klären. Bei meiner eigenen Fahrt hatte ich einige Abweichungen, diese betrafen die folgenden Abschnitte:

  • Parroy–Maixe
  • Les Turbines–Maron–Toul–Foug
  • Ay-Cumières

Bist Du diese Abschnitte so gefahren, wie es im Track angegeben ist? Wenn ja, dann kann ja endlich die ganze Strecke als verifiziert gelten ;-) Noch besser wäre es, wenn Du die Beschreibung dieser Abschnitte kontrollieren könntest (bzw. sie bei Les Turbines–Maron ergänzt). -- Viele Grüße, StefanS 11:03, 15. Sep 2010 (CEST)

Hallo Stefan ich bin dabei, meine Erfahrungen über die Route in den Artikel nach und nach einzutragen. Parroy–Maixe bin ich so gefahren. "Les Turbines" habe ich irgendwie verpasst, das steht auf meinen Karte nicht drauf. Aber die Mosel-Strecke bin ich gefahren bis Toul. Und ab da weiter nach Foug. Bei Ay bin ich nach Epermay rein und dann wieder nach Cumières zurück. Bei Verneuli wieder über den Fluss nach Dormans, da übernachtet und dann die N3 weiter bis Chateau-Thierry. Erschein kürzer, aber die N3 ist halt nicht so toll zum Fahren. --Floyd42 02:32, 21. Sep 2010 (CEST)

Hallo Floyd,
Prima, dann kann ja die ganze Strecke als verifiziert gelten. (Die kurze Strecke von Ay nach Cumières lass ich mal gelten, geht ja nur auf der Landstraße geradeaus.) Les Turbines ist auf der Landkarte die Bezeichnung für die Stelle, wo der Canal de Jonction auf die Mosel trifft. Die größere Landstraße auf der Südseite der Marne habe ich streckenweise mal ausprobiert; der Verkehr erschien mir erträglich. Aber so viel kürzer ist die Variante m.E. nicht, dass man sie gegenüber der ruhigen Nordseite bevorzugen müsste. -- Viele Grüße, StefanS 23:23, 21. Sep 2010 (CEST)
Hallo Stefan.
Ha, die kleinen Landstrassen sind wirklich besser und das ganze nimmt sich nicht viel, da sich der Fluss eh hin und her schlängelt. Aber die kleinere Landstrasse auf der linken Seite macht doch ein paar mehr Höhenmeter mehr als die die grosse Strasse auf der rechten Seite. Da hat mich dann einfach die ein wenig Motivation verlassen, jeden Meter mitzunehmen. Zumal ich in vor Plan incliné schon den alten Kanal verpasst hatte und die Strasse gefahren bin, die einmal den Berg hoch geht, um dann auf der anderen Seite wieder tunter zu gehen.... :) --Floyd42 00:33, 22. Sep 2010 (CEST)