Diskussion:Alpenpanorama-Route

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Bikerin99, das sieht ja schon recht vielversprechend aus. Hast du denn auch einen Track dazu? Gruß, Jürgen (Diskussion) 17:14, 7. Dez. 2014 (CET)

Hallo Jürgen, leider habe ich nur Track-Fragmente :-( die muss ich die Tage zusammen suchen. Ich möchte den 4er demnächst mal komplett abfahren, aber wohl eher erst im Frühjahr.

Ok - ich schaue mal was ich bei OSM so finde ... Gruß, Jürgen (Diskussion) 14:39, 8. Dez. 2014 (CET)
Ich habe einen Track bei OSM heruntergeladen. Es gibt aber noch kleinere Lücken. Für den Anfang sollte er aber genügen. Das neue Roadbook ist aus anderen Strecken im Wiki zusammenkopiert. Da kannst du gerne noch deine Orte einfügen. --Jürgen (Diskussion) 20:20, 8. Dez. 2014 (CET)

Hallo Jürgen, Dakne für die Unterstützung,aber der Track stimmt nicht so ganz. Der 4er führt nicht durch Weesen und da der Weg in St.Marreten beginnt muss hier auch Kilometer 0 sein. Wollen wir das alte oder das neue Roadbook weiter führen? Gruss Sabine

Hmm, der Track sieht sehr gut aus. Der sieht im Google-Überflug sehr gut und richtig aus:-) Ich habe Weesen raus geschmissen und werde die Roadbooks nun zusammen führen.

Die weißen Abschnitte im Höhenprofil sind die die fehlen, aber die können wir noch nacheditieren. Willst du die Ortskoordinaten selbst eintragen, oder soll ich mich darum kümmern? --Jürgen (Diskussion) 16:52, 9. Dez. 2014 (CET)

Ich wollte ja schon länger mehr am RadreiseWiki arbeiten, aber hab mich nie getraut weil ich nicht richtig weiss wie das geht. Jetzt möchte ich es lernen. :-) Wie komme ich am effizientesten an die Ortskoordinaten`? - Gruss Sabine

Schön, sehr gerne ;-) Du öffnest als erstes den Track in einem Google-Maps Fenster. Dann zoomst du auf einen Ort und suchst eine markante Stelle auf dem Track. Bahnhofsnähe ist bevorzugt. Brücken oder stadtbekannte Plätze sind gut. Wenn man sich auf Tour verfährt, kann man Einheimische nach dem Platz fragen und so den Track wiederfinden. Die Koordinaten bekommst du mit Rechtsklick + "Was ist hier?" im GoogleMaps Textfenster angezeigt und kannst sie ins Roadbook rüberkopieren. Die Ortshöhe und die Kilometrierung kann ich dann automatisch hinzufügen. Ok? --Jürgen (Diskussion) 20:39, 9. Dez. 2014 (CET)

Hallo Bikerin99. Toll, das du ein Projekt angefangen hast, welches auch noch auf meiner Todo-Liste steht (zuvor vielleicht noch noch die Nord-Süd-Route, wenn mir dann die neue Routenführung in der Schöllenen bekannt ist, ich verspreche aber nichts). Vielleicht kann ich dir/euch mit Informationen/Bildern dienen? (Die Strecke Glarus-Giswil habe ich anlässlich meiner letzten Velotour (siehe Reisebericht im Forumsprofil) befahren, Brunnen-Glarus anlässlich des Freipass 2014 und die Strecke Gommiswald-Niederurnen liegt "im Umkreis einer Halbtagestour vor meiner Haustür", da komme ich regelmässig vorbei) Martin (Diskussion) 09:21, 10. Dez. 2014 (CET)

Du darfst natürlich gerne auch schon was reinschreiben oder hochladen - ist ja ein Wiki, und je mehr Leute mitarbeiten umso besser. Bei technischen Fragen bin ich gerne behilflich. Gruß, Jürgen (Diskussion) 13:01, 11. Dez. 2014 (CET)
So ärgerlich! Heute hat sowohl das Wetter gepasst wie auch mein Zeitfenster (für einmal mit Tageslicht). Erst vor Ort stellte ich fest, dass ich zwar die Kamera dabei hatte, sämtliche Speicherkarten aber zu Hause liegen - keine Fotos. Ganz leicht bewölkter Himmel und weisse Berge hätten dem Namen der Route bildlich alle Ehre gemacht. Die Tour war natürlich trotzdem schön. Martin (Diskussion) 18:22, 21. Dez. 2014 (CET)