Diskussion:Budapest Stadtrundfahrt

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin, klasse Arbeit, Deine Stadtrundfahrt! Wie besprochen habe ich mal angefangen, etwas zu untergliedern, was meinst Du dazu? Du müsstest gucken, welche Punkte besonders hervorzuheben sind, die könntest Du folgend dann auch durch Setzen in drei Gleichheitszeichen (also === Ortsname ===) der 3. Gliederungsebene zuordnen - so ergäbe sich dann auch ein gutes Inhaltsverzeichnis. Dann müsste der Text an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch etwas umgestellt werden. Wenn alles gegliedert ist, könnte mancher Fettdruck wieder weg, finde ich im Augenblich ein bisschen viel. Ist aber Geschmackssache. Vielleicht kann Jürgen ja den Track bearbeiten? --Tine 21:58, 18. Mär 2010 (CET)

Hallo, Tine, ich hab gesehen, dass Du versucht hast, eine Gliederung zu schaffen. Das eignet sich bestimmt auch für Orte, wo mehrere Sehesnwürdigkeiten an einem Platz sind. Manchmal fährt man jedoch nur an einem einzigen wichtigen Gebäude vorbei, ohne dass ein Ensemble von Gebäuden sich daneben befinden. Da würden dann Absatze entstehen, die nur 1-2 Zeilen groß sind, aber das wäre ja auch nicht schlimm.

Mit Fettdruck wollte ich halt alle die Gebäude hervorheben, die irgendwie bedeutsam sind. Ich werde zuminddest versuchen, so fortzusetzen, wie Du begonnen hast. (Wird seine Zeit dauern, mit dem Ostbahnhof (Keleti pu.) stehe ich auch noch in der Kreide.) Tschüss, Martin

Dass manche Absätze nur kurz wären, fände ich okay, mir wäre eine gute Übersicht/ Gliederung wichtiger. Gibt es Punkte, von denen man aus einen/ die Bahnhöfe gut erreicht? Dann könnten wir die verlinken. Wenn ja, trage sie in den Text ein (vielleicht mit kurzer Wegbeschreibung?), ich mache dann den entsprechenden Link daraus. --Tine 14:12, 22. Mär 2010 (CET)

Die Hinweise zu den Bahnhöfen werde ich an den entsprechenden Stellen kursiv gedruck einfügen.