Diskussion:EN:Berlin Stadtrundfahrt

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Englische Artikel - Namensproblem

Euch ist klar, dass es keine Trackanzeige für englische Artikel gibt, solange der Doppelpunkt im Lemma steht?! --Jürgen 19:06, 18. Apr 2011 (CEST)

Ja, das muss man im GoogleMaps-Script lösen (Wenn Artikelname EN: enthält, dann EN: entfernen, ist eine einfache Stringersetzung). Man könnte auch das : durch ein _ ersetzen und die kmz-Dateien doppelt hochladen. Ob das sinnvoller ist, wage ich aber zu bezweifeln. Henning 19:45, 19. Apr 2011 (CEST)
Da kann allerdings nur Maze ran. Der hat das GMaps-Skript geschrieben, und ich bezweifle, dass er Zeit und Lust hat, das anzufassen. --Jürgen 19:49, 19. Apr 2011 (CEST)
Ich ändere die Vorlage auch auf _, wenn du dir die Synchronisation antuen möchtest. Mir wäre das zu viel Aufwand (Überwachung, was geändert wird und nachbessern). Alternativ könnte man auch auf den Track in der Übersetzung verzichten. Henning 20:08, 19. Apr 2011 (CEST)
Ich frage mal bei Maze an, ob er das Skript ändern kann. Vielleicht haben wir ja Glück ...--Jürgen 20:17, 19. Apr 2011 (CEST)
Das Internet meint auch, dass es ab Version 1.7 eine Erweiterung fürs wiki gibt, und man dann in den Vorlagen Ersetzungen machen kann. Henning 20:29, 19. Apr 2011 (CEST)
Wäre cool, aber du weißt ja: Spezial:Version --Jürgen 20:36, 19. Apr 2011 (CEST)
Jaja, ich weiß....später aber vielleicht mal... Henning 20:51, 19. Apr 2011 (CEST)
Hallo zusammen. Habe das Skript angepasst. Bevor der Track bei bereits existierenden englischsprachigen Seiten angezeigt wird, müssen diese neu generiert werden (einfach einmal editieren). --Maze 13:06, 22. Apr 2011 (CEST)


Vielen Dank, Maze! Henning 13:36, 22. Apr 2011 (CEST)

Hm, ist da in der Zwischenzeit wieder etwas kaputt gegangen? Das Einfügen der GPS-Tracks-Vorlage führt jedenfalls nicht zum gewünschten Ergebnis. Neu generiert habe ich die englische Seite. Oder habe ich etwas falsch verstanden? --Harald 18:22, 8. Sep 2011 (CEST)
Die GPS-Track-Vorlage erwartet parameterlos eine kmz-Datei mit dem Namen des Artikels (also EN:Berlin_Stadtrundfahrt.kmz in diesem Fall). Da es diese aber nicht gibt muss man als Parameter den Tracknamen angeben. --Jürgen 18:34, 8. Sep 2011 (CEST)
Ah, verstehe. Danke für die Reparatur. --Harald 18:36, 8. Sep 2011 (CEST)

Übersetzung komplett

So, Übersetzung ist fertig und von meiner Benutzerseite übertragen. Ich hoffe, ich habe keine zwischenzeitlichen Änderungen kaputt gemacht, aber in der Versionsgeschichte sieht es okay aus. Was man noch machen sollte: viele Links zu den Sehenswürdigkeiten führen entweder noch auf deutschsprachige Seiten oder ich habe sie ganz weggelassen. --Harald 20:03, 4. Mai 2011 (CEST)

Vielen Dank! --Jürgen 20:14, 4. Mai 2011 (CEST)
Hallo Harald, besten Dank! Toll gemacht! Kannst Du nochmal in den Artikel reinschauen, da sind noch deutsche Passagen drin. Möchte meinerseits aber nichts ändern, damit nichts verloren geht. Zukünftig werde ich bei Bedarf D+EN pflegen. Falls es größere Eingriffe sind, melde ich mich bei Dir. Die Links schaue ich mir später mal an. Gruß --Dietmar 14:43, 5. Mai 2011 (CEST)
Oh, die Abschnitte hatte ich übersehen. Ist behoben. --Harald 19:59, 7. Mai 2011 (CEST)

müsste der titel nicht um "sightseeing" ergänzt werden ? --gebe 14:22, 9. Mai 2011 (CEST)

Dann würde es wieder Probleme mit der Trackanzeige geben - Sachzwänge halt ;-) --Jürgen 14:57, 9. Mai 2011 (CEST)