Diskussion:Kassel Wilhelmshöhe Bf

Aus Radreise-Wiki

Hallo Henning, sind wir heute zwischendurch auf dem gleichen Bahnhof gestrandet? :-) Kennst Du zufällig Kassel Hbf? Da dieser näher am Fulda-Radweg liegt, könnten wir darüber sicher auch einen Artikel im Wiki brauchen, ich bin da aber bisher nur einmal ganz kurz gewesen. --Tine 22:53, 5. Jun 2011 (CEST)

Hallo Tine, was heißt gestrandet...war halt mein Umsteigebahnhof, wobei ich etwas mehr als eine Stunde Zeit hatte. Den Hbf kenne ich nicht und war auch noch nie da. Hat der denn überhaupt gute Verbindungen? Ich meine die Nähe zum Radweg ist sicher schön und gut, aber wenn dann der Fernverkehr und ein großer Teil des Regionalverkehrs einen Bogen um den Bahnhof macht, ist Wilhelmshöhe meiner Meinung nach der bessere Bahnhof und ein Track (oder auch nur eine Wegbeschreibung) sind der bessere Weg. Henning 23:19, 5. Jun 2011 (CEST)
Ja, wir waren auch über eine Stunde da, das habe ich gleich zu einigen Recherchen genutzt. Gab nur soviel Störungsansagen, dass wir uns schon wie gestrandet vorkamen, durften dann aber dank Reservierung doch in unseren ausgelasteten IC einsteigen... Kassel Hbf wird halt von Cantus angefahren etc., von Wilhelmshöhe selbst kommt man nach Göttingen beispielsweise nicht mit Regionalverkehr, dafür muss man erst zum Hauptbahnhof wechseln. Daher wären vielleicht beide gut. Vielleicht kennt sich Gaspar ja aus. --Tine 23:23, 5. Jun 2011 (CEST)

Tine, ich bin ja begeistert, dass du selbst ein Bild von den alternativen Rampen gemacht hast. Henning 14:06, 6. Jun 2011 (CEST)

Purer Zufall. Ich bin erst durch Deine Ergänzung darauf gekommen, dass man auch dort entlang von einem Bahnsteig zum anderen wechseln kann. Wieder einmal ein Beweis für gute Teamarbeit hier im Wiki.  :-) --Tine 14:32, 6. Jun 2011 (CEST)