Diskussion:Kettenpflege

Aus Radreise-Wiki

Empfehlenswert vs. umstritten

Andreas, danke für das Aufräumen -- der Artikel sieht deutlich besser aus jetzt. Zu den Pflegemitteln: ich würde gerne die Unterscheidung zwischen den empfehlenswerten und den umstrittenen (und eventuell auch den ungeeigneten) gerne aufheben. Wie die Einleitung schon sagt, "gibt [es] wohl bei keinem anderen Bauteil am Fahrrad so viele unterschiedliche Ansichten zur Pflege." Ich glaube kaum, dass es im Wiki einen Konsens über die Geeignetheit und Ungeeignetheit der verschiedenen Mittel gibt (Ausnahme vielleicht: WD40 und Ballistol) und würde deswegen eine neutrale Vorstellung der Alternativen mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteile bevorzugen. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich das bei Gelegenheit erledigen. --Harald 15:24, 8. Sep 2011 (CEST)

Hallo Harald, Du hast vollkommen Recht! Ich mache das so. -- Andreas R 15:27, 8. Sep 2011 (CEST)