Diskussion:Mauerradweg

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel bereits vorhanden

Sehe gerade, das Roland den Mauerradweg schon viel früher gemacht hat: Berlin-Mauerradweg Werde beide Artikel demnächst zusammenführen. --Jmages 22:36, 19. Nov 2007 (CET)

es gibt diesen zweiten eintrag auch noch ? können wird den löschen ? --gebe 13:11, 27. Okt 2009 (CET)

Stimmt, es gibt ihn schon: Mauerradweg. Hatte ihn komplett vergessen. Ich überlasse dir die Entscheidung wie es weiter geht. Schließlich kennst du den Weg besser. Man sollte sich auch auf einen gültigen Track einigen, bzw. auf eine optimierte Mischung der beiden Tracks. Es sollte natürlich auch nur einen Artikel geben und da deiner inzwischen den offiziellen Namen trägt würde ich ihn bevorzugen. Eventuell übernimmst du das Roadbook von Rolandk (Koordinaten sind bereits vorhanden) und ergänzt es um deine Informationen.

Übrigens: In deinem Artikel schreibst du in die Überschriften z.B. Vom Potsdamer Platz bis Warschauer Straße (7 km). Schaue dir mal die anderen Roadbooks an wie es dort gemacht ist. D.h. es stehen nur die Orte in den Überschriften und die km stehen im Text dazwischen. Hilfe zum Aufbau des Roadbooks.--Jmages 13:41, 27. Okt 2009 (CET)

den alten artikel werde ich rausnehmen. die tracks schaue ich mir noch genauer an. kenne die komplette strecke in allen varianten sehr gut. habe den wiki artikel über roadsbooks gelesen, habe mich in diesem fall an die offizielle lesart gehalten. Seite auf Berlin.de was meinst du ? ändern kann ich es ja immer noch. im übrigen ist die offizielle seite auch nicht mehr aktuell in allen details. --gebe 14:37, 27. Okt 2009 (CET)

Ok, nimm' die alte Seite raus. Viel Info war da ohnehin nicht drin. Unsere übliche Roadbook-Variante finde ich sinnvoller und weniger redundant. Aber du hast recht: Ändern kann man das später auch noch. So, jetzt will ich deinen Tatendrang auch nicht mehr weiter bremsen ;-) --Jmages 14:48, 27. Okt 2009 (CET)

habe die beiden tracks verglichen und sie scheinen identisch. auch sind viele kleine fehler und ungenauigkeiten enthalten. sprich ich werde die tracks neu aufzeichnen :-) --gebe 21:25, 27. Okt 2009 (CET)

löschen möchte ich noch nicht sofort, vielleicht übernehme ich ja noch das roadbook. --gebe 22:44, 27. Okt 2009 (CET)