Diskussion:Nürnberg - Erfurt

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Soll die Strecke jetzt von Nürnberg nach Erfurt verlaufen oder wie im Roadbook umgekehrt? Ansonsten müssten wir entweder das Lemma oder das Roadbook anpassen. --Jürgen (Diskussion) 21:22, 11. Nov. 2016 (CET)

Ich denke, wir passen das Roadbook an. Kümmere mich um die Koordinaten, dabei kann ich ja dann auch umdrehen. By the way: Warum liegt Arnstadt auf der Karte https://www.doogal.co.uk/KmlViewer.php?url=http:%2F%2Fradreise-wiki.de%2Fimages%2FNürnberg_-_Erfurt.kmz irgendwo südlich von Ghana im Meer, obwohl das Roadbook doch gar keine Koordinaten verzeichnet - auch nicht derartig falsche??? Egal, ich verpasse Arnstadt jetzt mal die richtigen Koordinaten, dann wird das hoffentlich verschwinden. Tine (Diskussion) 11:45, 12. Nov. 2016 (CET)
Das ist die Koordinate 0,0 also da wo sich Äquator und der Greenwich-Meridian schneiden ;-) Sozusagen die ini-Werte der Koordinaten-Variablen, die nicht überschrieben worden sind. Danke für's Roadbook. --Jürgen (Diskussion) 12:16, 12. Nov. 2016 (CET)
Ach sooo... Was man nicht alles wissen müsste... :-) Die anderen Koordinaten mache ich im Laufe des Tages, erstmal rufen die Familienpflichten. Grüße, Tine (Diskussion) 12:20, 12. Nov. 2016 (CET)

So, Roadbook und Track stehen so im Wesentlichen. Den Track schaue ich mir noch genauer an - da gibt es zumindest in meiner Gegend noch Verbesserungspotential. Vielleicht können die Thüringer Kollegen ja auch noch was beisteuern ... Gruß, Jürgen (Diskussion)

Hallo Strampeltier - sorry für die nachträglich Track-Korrektur zwischen Nürnberg und Erlangen. Das ist sozusagen meine Hausstrecke, die ich jede Woche fahre. Radweit bzw. ulamm liegt da leider ziemlich abseits vom Optimum. --Jürgen (Diskussion) 21:54, 12. Nov. 2016 (CET)