Diskussion:Radreisetreffen 2012 Jurasüdfuss

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Veloland-Routen

Ein Hinweis bzw. eine Hoffnung in eigener Sache: Wir haben im Wiki mehrere Routen des Schweizer Veloland, z.B. Aare-Route, Mittelland-Route, Jura-Route, die die Teilnehmer eventuell zur Anfahrt oder während des Treffens nutzen werden und die ja auch schon im Artikel verlinkt sind. Die Beschreibungen dieser Routen haben noch einige Lücken. In der unmittelbaren Umgebung wären das z.B. die Abschnitte Altreu-Nidau und Hagneck-Spiez der Aare-/Mittellandroute oder das Val de Travers auf der Jura-Route.

Da wäre das Treffen doch eine guter Anlass bzw eine gute Gelegenheit, diese Lücken zu füllen. Vielleicht können das ja auch die Leute erledigen, die diese Routen zu Anreise benutzen. Wäre jedenfalls schön, wenn das Wiki nicht nur Hilfsmittel, sondern auch Nutznießer des Radreisetreffens würde ;-) -- Viele Grüße, StefanS 21:35, 27. Dez 2011 (CET)

Zu den Abschnitten Altreu-Nidau und Hagneck-Bern kann ich gerne Beiträge liefern, allerdings fahre ich noch ohne GPS. Das Val de Travers liegt für das Treffen eher zu weit entfernt, zumal es ja Rundstrecken bedarf. Gruss: --Markus 21:45, 27. Dez 2011 (CET)
Hallo Markus,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. GPS ist keine Voraussetzung, ich hab auch keins. Die Tracks ist nach der Veloland-Karte gezeichnet und sollten halbwegs akkurat sein. Es ginge darum, die Strecken einmal abzufahren, zu verifizieren, ob der Track stimmt (siehe am Ende der Routenbeschreibungen) und eine Beschreibung zu liefern. Wär schon klasse, wenn wir die Aare-Route mal vollkriegen. -- Viele Grüße, StefanS 21:56, 27. Dez 2011 (CET)
OK, zu Altreu-Nidau und Hagneck-Bern sollte das kein Problem sein, liegt gerade vor der Haustür, wobei Hagneck-Aarberg zur Zeit kritisch ist, weil die Originalstrecke wegen des Kanalneubaus z.Zt. gesperrt ist und die Route umgeleitet wird. Ändert aber im 2012? schon wieder. Ev. könnte ich beides dokumentieren. Gruss --Markus 22:09, 27. Dez 2011 (CET)

Habe auch kein GPS und bin trotzdem hier ;-) Danke Markus für deine Einträge. Informationen aus erster Hand sind genau das was wir hier brauchen. --Jürgen 23:01, 27. Dez 2011 (CET)

Schließe mich an, vielen Dank schon mal für Altreu-Nidau! -- StefanS 23:10, 27. Dez 2011 (CET)

Diaschau

Anfrage Claude Marthaler

Hallo,

Ich lebe in Genf und könnte gratis einen meiner beiden digitalisierten Diavorträge präsentieren:

7 Jahre mit dem Fahrrad um die Welt (1994-2001, 122'000 km, 60 Ländern - 1St.40, in 2 Teile)

oder

3 Jahre mit dem Fahrrad durch Afrika & Asien (2005-2008 - 1St.30, in 2 Teile)

Nun habe ich nur meinen lapetop und würde dafür auch noch einen Soundsystem, eine Leinwand und einen Beamer brauchen...und auch schönes Wetter!...

Wenn interessiert, bitte kontactieren sie mir an:

Claude Marthaler 0041.76.289.33.39. cyclonaute[ät]gmail.com www.yaksite.org und www.refish.com/yak Bücher auf Deutsch: Durchgedreht-Sieben Jahre im Sattel, Reise Know-How, 2002 Soweit das Rad uns trägt - Drei Jahre mit dem Fahrrad durch Afrika und Asien

Antwort mstuedel

Hallo Claude; das würde uns natürlich freuen, zumal du im Forum ja auch schon eine gewisse Bekanntheit geniesst, auch ohne Postings!

Eine Leinwand, einen Beamer und ein Soundsystem kann ich besorgen, auf das Wetter habe ich leider keinen Einfluss. ;-) Ich werde mich allerdings beim Camping informieren, ob wir einen geschlossenen Raum haben könnten, welcher gross genug ist. Alternativ auch anderwo, damit der Vortrag nicht ins Wasser fallen würde. Mehr Infos dazu demnächst. Gruss; Markus