Diskussion:Reiseziele mit Kindern

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Signatur im Artikel

Bei den Flussradwegen unter Reiseziele mit Kindern würde ich im letzten Satz gerne auf die Kategorie Fluss-Radfernwege verlinken, aber es funktioniert irgendwie nicht. Was mache ich falsch? --Tine 20:04, 31. Mai 2007 (CEST)

Hallo Tine, am Besten du verlinkst auf die entsprechende Stelle der Radfernweg-Seite. Grüße --Jmages 20:13, 31. Mai 2007 (CEST)


Ist es notwendig, in Artikeln zu signieren? Ich habe jetzt einen Absatz von Bikebiene ergänzt, also in einen Artikel mit ihrer Signatur unsigniert hineingeschrieben. Wie ist es üblich? Sollen wir die Signaturen stehen lassen und meine ergänzen oder alle weg? --Tine 17:37, 8. Jul 2007 (CEST)

Es gibt normaler Weise keinen Grund in einem Artikeln zu signieren- Dies sollte nur ganz besonderen Situationen vorbehalten sein;-Jedoch gehört es auf allen Diskussionsseiten zum guten Ton dazu. Ich habe die Signatur im Artikel von Bikebine gelöscht. Gruss --Cat 19:25, 8. Jul 2007 (CEST)

Struktur vom Artikel

In diesem Artikel stimmt für mich die Struktur nicht so ganz. Folgender Vorschlag zur Diskussion:

  • Kontinent
  • Land
  • Radfernwege
  • Flussradwege
  • Urlaubsregionen
  • Weblinks

Die folgenden eventuell in Land, Regionen oder Kontinent einordnen mit entsprechendem Titel:

  • Anreise zur Urlaubsregion
  • Umsteigehilfe bei der Bahn
  • Allgemeine Tipps bei der Notwendigkeit des Umsteigens (Ändern in "Tipps zum Umsteigen")

-- tandemtour 22:22, 29. Dez 2009 (CET)

Eine verbesserte Struktur kann dem Artikel garantiert nicht schaden. Die Unterscheidung nach Kontinenten finde ich nur überflüssig, denn diejenigen, die Tipps für Radreisen mit Kindern suchen, reisen meist mit kleineren Kindern und da bleiben die meisten doch in Europa. Ich glaube, wir können uns im Hauptteil auf europa konzentrieren und dann vielleicht noch eine Überschrift zu "Reisezielen mit Kindern weltweit" aufnehmen. Aber das ist so individuell - da kann man dann letztlich fast jedes Reiseziel empfehlen. --Tine 22:38, 29. Dez 2009 (CET)
Gut das stimmt "Reisezielen mit Kindern weltweit" könnt man so auch machen. Habs einfach übernommen weil das im Artikel so drin ist. Zuerst Deutschland, dann Europa usw. Vielleicht die Drei unteren Überschriften an den Anfang des Artikels nehmen? --tandemtour 22:44, 29. Dez 2009 (CET)
Magst Du einfach ausprobieren? Ich hab dafür gerade kein Vorstellungsvermögen, lass mich aber gerne überraschen ;-) --Tine 22:53, 29. Dez 2009 (CET)
Werd ich dann mal machen. Jetzt ist Feierabend -- tandemtour 22:56, 29. Dez 2009 (CET)

So, jetzt ist mal umstrukturiert. "1.1.1 Umsteigehilfe" ist sehr Deutschlandlastig. Könnte auch bei Deutschland eingeordnet werden. -- tandemtour 11:31, 30. Dez 2009 (CET)

Diskussion in Radreise-Forum

Dieser Artikel wurde als Baustelle der Woche (Januar 2010)hier im Radreise-Forum diskutiert.

Beschreibungen von Urlaubsregionen

Ich sehe gerade, dass hier jetzt mehrere Urlaubsregionen ausführlicher beschrieben wurden. Das hat Nachteile, wenn immer mehr Urlaubsregionen ergänzt werden; der Artikel wird zu lang werden. Von daher schlage ich vor, sich hier nur auf kurze Begründungen zu beschränken, warum diese Region besonders familientauglich ist, und die anderen Empfehlungen in entweder bereits vorhandene Artikel (wie bei der Aare) einzufügen oder einen neuen Artikel (z.B. für Balaton) anzulegen. In die jeweiligen Artikel kann man am Ende des Artikels ja auch noch mal einen kurzen Absatz "Familientauglichkeit" einfügen. --Tine 19:06, 12. Feb 2010 (CET)