Diskussion:Wschodni Szlak Rowerowy Green Velo

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roadbook

Hallo Jerzvar,

Danke für den Track. Ich hab ein Roadbook drumgebastelt mit den Orten, die mir am wichtigsten erschienen. Ich kenne mich aber nicht aus, wenn Du der Ansicht bist, dass dort andere Orte stehen sollten, dann gib Bescheid, und ich ändere das. Den Artikel Green Velo, der wohl vom selben Weg handelte, habe ich in eine Umleitung umgewandelt. -- Viele Grüße, StefanS 20:46, 20. Feb. 2017 (CET)

Hallo StefanS,
ich danke Dir für Deine Unterstützung beim Feinschliff dieses Tacks (hier habe ich hier noch Nachholbedarf, aber ich bemühe mich :) ). Wenn es Dir Recht ist, dann würde ich einige interessante Orte (inkl. Infos und Fotos) peu à peu selbst eintragen? Wenn es falsch sein sollte, dann bitte ich um Korrektur. Danke und schöne Grüße, --Jerzvar (Diskussion) 11:01, 23. Feb. 2017 (CET)
Hallo Jerzvar,
Ja prima. Mach wie Du's für richtig hältst, und falls Du mit irgendwas Hilfe brauchst, sag Bescheid. -- Viele Grüße, StefanS 15:37, 23. Feb. 2017 (CET)
Hallo StefanS,
ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dir hier zwei Basic-Fragen stelle.
  1. was muss man machen, damit die Route aus dem kmz-File automatisch dargestellt wird? (der Seiten-Name mit dem .kmz-Suffix reicht scheinbar nicht aus)
  2. gibt es eine Möglichkeit, den Roadbook-Inhalt initial aus dem kmz-File so zu erstellen, dass die Orte inkl. Geokoordinaten und Kilometrierung im "Wiki-Format" automatisch generiert werden?
Danke im voraus und schöne Grüße, --Jerzvar (Diskussion) 13:23, 4. Mär. 2017 (CET)
Hallo Jerzvar, ich teile mir mit Stefan die Wiki-Administration. 1. Also, der Track braucht mindestens einen Ortspunkt, um angezeigt zu werden. Lade dir mal einen der anderen Tracks herunter und schau dir das KML-Format an. 2. Ich habe mal ein Skript geschrieben, dass Ortspunkte aus dem Track ins Roadbook-Format überführt. Gruß, Jürgen (Diskussion)
Hallo Jürgen,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich glaube, ich werde Eure Admin-Geduld nicht auf die Probe stellen :) Wenn Ihr für meine Aufklärung keine Zeit habt, dann kann ich es gut verstehen. Fakt ist, dass ich das Setzen der Ortspunkte nicht geschafft ggf. verstanden habe ;( Das schmerzt einwenig, aber was man nicht ändern kann muss man radikal akzeptieren (?) ;( Einen Track habe ich mir als KMZ-File herunter geladen und anschliessend in KML-Fomat konvertiert. In einem Text-Editor konnte ich keine Hinweise auf "Placemark" finden. Darauf hin habe ich den den Track für die Seite Wien-Hamburg mit zwei Ortspunkten in BaseCamp erstellt. Im KML-Format sehe ich zwei "Placemark's" aber die Darstellung funktioniert trotzdem nicht ;(
[...]
        <key>highlight</key>
        <styleUrl>#generic_h</styleUrl>
      </Pair>
    </StyleMap>
    <Placemark>
      <name>Hamburg</name>
      <description><![CDATA[Hamburg]]></description>
      <styleUrl>#generic</styleUrl>
      <Point>
        <coordinates>10.20787965,53.49084259,10.000000</coordinates>
      </Point>
    </Placemark>
    <Placemark>
      <name>Wien</name>
      <description><![CDATA[Wien]]></description>
      <styleUrl>#generic</styleUrl>
      <Point>
        <coordinates>16.41284708,48.18648920,161.00000</coordinates>
      </Point>
    </Placemark>
    <Placemark>
      <name>Wien_-_bratislava_-_praha_-_berlin_-_hamburg</name>
      <visibility>1</visibility>
      <open>1</open>
[...]
Ich denke ich mach etwas falsch. Soll ich es einfach lassen, oder hast Du noch Lust und Zeit, mir einen Tipp zu geben? Unabhängig von Deiner Antwort: schöne Grüße :) , --Jerzvar (Diskussion) 14:33, 5. Mär. 2017 (CET)
Nachtrag: ich glaube, ich habe hier eine Quelle gefunden: Diskussion:Jmages#Google_Earth. Ansonsten: sorry, das Thema gehört nicht hier in "Green Velo"-Diskussion. Gruss --Jerzvar (Diskussion) 16:57, 5. Mär. 2017 (CET)

Hallo nochmal. Also für mich ist dein Track sichtbar im GoogleMaps-Fenster. Alles bestens also ;-) Schöne Grüße, Jürgen (Diskussion)