Laura: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Der Laura-Radweg verläuft entlang einer früheren Bahntrasse, die nicht mehr existiert. Er führt über rund 46 km von Weimar bis nach Schallenburg. Er verläuft größtenteils auf Asphalt und Betonplatten. Kurze Strecken gehen auch über Schotter und ist nicht unbedingt rennradtauglich. Die Strecke wird meist auf kaum befahrenen Nebenstraßen und Radwegen geführt. In Weimar besteht die Verbindung an den Ilmtal-Radweg, an die [[Thüringer_Städtekette]] sowie an den Feiniger-Radweg. In Schallenburg besteht Anschluss an den [[Unstrut]]-Radweg.
+
Der Laura-Radweg verläuft entlang einer früheren Bahntrasse, die nicht mehr existiert. Er führt über rund 46 km von Weimar bis nach Schallenburg. Er verläuft größtenteils auf Asphalt und Betonplatten. Kurze Strecken gehen auch über Schotter und ist nicht unbedingt rennradtauglich. Die Strecke wird meist auf kaum befahrenen Nebenstraßen und Radwegen geführt. In Weimar besteht die Verbindung an den Ilmtal-Radweg, an die [[Thüringer_Städtekette|Thüringer Städtekette]] sowie an den Feiniger-Radweg. In Schallenburg besteht Anschluss an den [[Unstrut|Unstrut-Radweg]].
  
 
<googlemap lat="51.06228" lon="11.20996" zoom="11" width="500" height="500" type="map" controls="small" scale="yes" overview="no" zoomstyle="smooth">
 
<googlemap lat="51.06228" lon="11.20996" zoom="11" width="500" height="500" type="map" controls="small" scale="yes" overview="no" zoomstyle="smooth">

Version vom 25. März 2010, 18:09 Uhr

Der Laura-Radweg verläuft entlang einer früheren Bahntrasse, die nicht mehr existiert. Er führt über rund 46 km von Weimar bis nach Schallenburg. Er verläuft größtenteils auf Asphalt und Betonplatten. Kurze Strecken gehen auch über Schotter und ist nicht unbedingt rennradtauglich. Die Strecke wird meist auf kaum befahrenen Nebenstraßen und Radwegen geführt. In Weimar besteht die Verbindung an den Ilmtal-Radweg, an die Thüringer Städtekette sowie an den Feiniger-Radweg. In Schallenburg besteht Anschluss an den Unstrut-Radweg.

Die oben dargestellte Strecke ist vereinfacht und dient nur der ersten Orientierung. Der exakte Verlauf ist unter GPS-Tracks zu finden.


Roadbook

Weimar

Wohlsborn

Sachsenhausen

Leutenthal

Buttelstedt

Schwerstedt

Neumark

Vippachedelhausen

Markvippach

Dielsdorf

Schloßvippach

Großrudestedt

Alperstedt

Schallenburg

GPS Tracks

Icon Stern.png Dieser Track ist vollständig verifiziert.
Die gesamte Strecke wurde von Teilnehmern dieses Wikis abgefahren, zuletzt im August 2009. Details siehe unten.
 
Track-Verifizierung

Die nachfolgende Liste führt diejenigen Teilnehmer des Wikis auf, die die Route oder Teilabschnitte davon gefahren sind. Für andere Radreisende ist es wichtig zu wissen, wie aktuell die Routenbeschreibung ist. Wenn Du selbst die Route (oder Teile davon) gefahren bist, trage Dich bitte in die Liste ein (neuere Einträge nach oben). Mit dem Eintrag bestätigst Du anderen Lesern, dass der Track und die Routenbeschreibung zum Zeitpunkt Deiner Fahrt gestimmt haben.

Zeitpunkt Autor Abschnitt/Bemerkungen
August 2009 aighes Komplett

Weblinks