Benutzerin Diskussion:Mütze

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Mütze - ein herzliches Willkommen im Wiki, viel Spaß und auf gute Zusammenarbeit, Jürgen (Diskussion) 20:33, 11. Jun. 2014 (CEST)

Falls du dich wunderst: Ich habe deine beiden neuen Seiten erstmal zu den Streckenvorschlägen verschoben. Das ist nur vorübergehend, solange bis die Seiten halbwegs fertig sind. Darüberhinaus freuen wir uns hier natürlich über deine neuen Beiträge. Gruß, Jürgen (Diskussion) 18:34, 12. Jun. 2014 (CEST)

Hi Jürgen - ich hatte das bemerkt und finde das voll in Ordnung. Und ich arbeite gerne weiter am Wiki. Bis bald, Mütze. Hi nochmal. Ich versuche gerade vergeblich, auf meine Benutzerseite ein von mir selber aufgenommenes Foto einzubinden. Eine Urheber-Lizenz benötige ich also wahrscheinlich nicht. Aber wie geht das ? Danke schonmal.


Kommunikation im Wiki u.a.

Hallo Mütze, ich schreibe Dich hier an, weil die Kommunikation über das Wiki in der Regel bisher im Wiki geführt wurde, was auch den Kommentar von aighes bei Deiner Abstimmung im Forum erklärt. ich schlage vor, den Faden dort schließen zu lassen. Lass uns das hier diskutieren, wie es bisher bei Abstimmungsprozessen üblich war, denn das sind wirklich Entscheidungen, die das Wiki betreffen, und bei der nicht lauter Leute, die sich hier nicht auskennen und auch nicht mitarbeiten, im Forum nicht mitdiskutieren müssen. Kannste nicht wissen... (den Satz wirst Du von uns wohl in der nächsten Zeit noch häufiger hören, wir brauchen alle etwas Geduld beim Einarbeitungsprozess. :-)) Also: Diskussionen z.B. zu einer bestimmten Seite immer auf der Diskussionsseite der jeweiligen Seite führen, hier wäre das z.B. die Disk der Kategorie:Rundkurse. So diskutieren wirklich nur interessierte Leute mit. Und wenn Dir mal keiner antwortet, dann warte ein paar Tage und setze Deinen Vorschlag einfach um. Ich schreibe meist zu meinen Vorschlägen ergänzend eine Formulierung wie "Wenn in den nächsten sieben Tagen hier kein Widerspruch zu meinem Vorschlag kommt, dann werde ich ihn danach umsetzen." oder so, und wenn sich dann außer mir keiner interessiert, dann setze ich nach der Frist einfach um.

Außerdem noch der Hinweis auf die Rundkurse: Bitte nur vollständig ausgearbeitete Strecken dort übernehmen, Ammerland-Route, die Boucles de la Haute-Saone und auch der Harz-Rundweg (wobei der fertig ist, ich muss mal schauen, warum der noch nicht im Hauptnetz ist) stehen noch als Streckenvorschlag da (siehe Kategorien) und sind noch nicht fertig ausgearbeitet. Diese Strecken sollten noch nicht geführt werden, weil sonst Unklarheit darüber entsteht, welche Qualitätsmerkmale denn in diesem Wiki gelten. Kriterium sollte sein: Aufgenommen in die Rubrik Hauptnetz oder Regionaler Radweg (denn das bedeutet ausgearbeitetes Roadbook entsprechend der Programme), keine Radwege aus der Kategorie Streckenvorschlag. Schöne Grüße, --Tine (Diskussion) 16:18, 7. Dez. 2016 (CET)

Hallo Tine, danke, daß Du hier so einführend auftrittst und mir die Dinge erklärst. Ich habe überhaupt kein Problem damit, Deinen Anweisungen zu folgen - wie du selber schreibst "Kannste nicht wissen ...". Mütze 7. Dez. 2016 17:27 (CET)

Urheberschaft von Bildern

Hallo Mütze. Bitte keine Fotos aus dem WWW ins Wiki hochladen, ohne die Urheberschaft bzw. Lizenzierung zu nennen. Da könnten wir richtige Probleme mit Abmahnungen bekommen. Lieber eigene Fotos, auch wenn sie nicht so toll sein sollten. Gruß, --Jürgen (Diskussion) 18:39, 12. Dez. 2016 (CET)

Sorry, ich habe das Bild umgehend rausgenommen. --Mütze (Diskussion) 08:04, 13. Dez. 2016 (CET)

Charles le Téméraire

Hallo Mütze, Erstmal hallo und alles Gute zum neuen Jahr! Ich wollte Dich nur auf eine Diskussion zum Artikel Charles le Téméraire aufmerksam machen. Es geht darum, wie wir den Artikel vom Mosel-Radweg abgrenzen, um doppelte Arbeit zu vermeiden. Deine Meinung dazu wäre uns sehr wichtig. -- Viele Grüße, StefanS 17:33, 31. Dez. 2016 (CET)

Danke Stefan. Ich schau' mal rein. --Mütze (Diskussion) 17:56, 31. Dez. 2016 (CET)