Diskussion:Fünf-Flüsse-Radweg (retour)

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leerzeilen nach Überschriften

Hallo Cat - schön dich mal wieder im Wiki zu sehen. Ist zwar nicht so wichtig, aber die von dir gelöschten Leerzeilen nach den Überschriften machen jedenfalls für mich durchaus Sinn. Ich habe ein optisches Problem mit engstehenden Zeilen und dadurch verschwimmt für mich die textliche Gliederung, was eine schnelle Übersicht für mich unmöglich macht. Das geht manchen anderen Leuten bestimmt auch so. Insofern bitte ich dich, diese Leerzeilen lieber beizubehalten. Schöne Grüße, --Jürgen (Diskussion) 08:10, 19. Mai 2017 (CEST)

Danke für das Feedback. Ich bin es bei Änderungen bei Wikipedia irgendwie so nicht gewöhnt, will es mir aber merken und versuche mich daran zu halten. Sollte ich es in Zukunft vergessen (wir sind ja alle Gewohnheitstiere), mache mich ruhig noch mal darauf aufmerksam. --Cat (Diskussion) 18:21, 20. Mai 2017 (CEST)
Danke dir und ich freue mich, dass du wieder im Wiki aktiv bist. Drei SysOps sind besser als zwei ;-) --Jürgen (Diskussion) 20:20, 21. Mai 2017 (CEST)


Track und Beschilderung

Die Beschilderung des FFR in Nürnberg folgt im Großen und Ganzen bis Worzeldorf der B8 (meist als eigene Trasse daneben) und nicht dem Kanal. Kann ja sein, dass euer Weg schöner ist, aber dann solltet ihr das im Text klar machen. Ich bin heute der Beschilderung gefolgt. Felix-Ente (Diskussion) 21:50, 29. Jul. 2018 (CEST)


Hinter der Schleuse Berching führt die Beschilderung nach Eglasmühle und weiter über die Eglasmühler Str. nach Plankstetten. Dort verschwindet der FFR von den Schildern und es wird nur zum Rhein-Main-Donau-Kanal verwiesen. Ich habe dann bis Töging den Uferweg benutzt, der in Beilngries hinter der Brücke der B299 als Fußweg ausgewiesen ist!

In Töging kommt der FFR aus südwestlicher Richtung auf eigener Trasse und führt über die Brücke nach Dietfurt. Dann zunächst nicht am Ufer weiter, sondern über die Bahnhofstr. und Hauptstr. zur St2230. Erst hinter dem Wolfsberg geht es wieder am Ufer entlang.

In Kelheimwinzer macht die Ausschilderung einen Bogen durch den Ort. Felix-Ente (Diskussion) 22:06, 30. Jul. 2018 (CEST)

Bauarbeiten

Momentan ist der FFR zwischen Schleuse 25 (südlich Mühlhausen) und Berching gesperrt. Ziemlich gut ausgeschilderte Umleitung über Sulzweg - Zur Mittelau - NM 19 - östliches Ufer des Rhein-Main-Donau-Kanal Felix-Ente (Diskussion) 21:50, 29. Jul. 2018 (CEST)