Diskussion:LF 13 Schelde-Rijn-Route

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anschluss vs. Verbindung

Die Wortkombination "* Anschluss an Wiki-Link" ist das Erkennungszeichen für Knotenpunkte im Hauptnetz des Wikis. Insofern habe ich die restlichen Anschlüsse vorerst als "Verbindung zu" gekennzeichnet. --Jürgen (Diskussion) 21:57, 28. Dez. 2017 (CET)

Soweit ich die Orte finden konnte, habe ich die Koordinaten eingetragen. Die Höhenmeter werden automatisch vom Track übernommen. Den Ort "Essen" habe ich nicht gefunden. --Jürgen (Diskussion) 22:17, 28. Dez. 2017 (CET)

Danke. Essen liegt an der Bahnlinie Roosendaal - Antwerpen an der Grenze. Ich habe dir die Knotenpunkte eingetragen und hoffe, dass die Koordinaten passen. Ist "Knotenpunkt" auch ein Schlüsselwort? Ich habe nämlich in den anderen Beschreibungen das Orginal "Knoppunt" benutzt.

Ergänzung: Teilweise liegen die Ortskoordinaten nicht an den Kreuzungen/Knotenpunkten (z.B. Best, Geodaten sind von einem Punkt zwischen zwei Knotenpunkten).

--Felix-Ente (Diskussion) 01:02, 29. Dez. 2017 (CET)

Nicht das Wort Knotenpunkt ist das Schlüsselwort sondern die Wortkombination aus "Sternchen + Anschluss + Wikilinka auf eine Hauptnetzstrecke". Diese Kombi kennzeichnet einen Knotenpunkt in unserem Wegenetz. Hast du übrigens die genauen Koordinaten der Knoppunts? --Jürgen (Diskussion) 11:04, 29. Dez. 2017 (CET)

Ich habe mal ein paar Ortspunkte ergänzt (sämtliche LF-Routen, egal ob ein Artikel existiert oder nicht) und zudem alle Ortspunkte auf einen tatsächlichen Knooppunt gelegt. -- Viele Grüße, StefanS 20:10, 29. Dez. 2017 (CET)

Sehr gute Aktion - danke dir! --Jürgen (Diskussion) 21:10, 29. Dez. 2017 (CET)
Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder auf, dass wir die MediaWiki-Erweiterung "Danke" immer noch nicht haben, dann hätte ich jetzt ganz oft "Danke" klicken können. So also einmal Danke an Euch alle drei zusammen. :-) Tine (Diskussion) 21:20, 29. Dez. 2017 (CET)
Alter Schwede, da habt ihr euch ja mal richtig Arbeit gemacht. Top!

--Felix-Ente (Diskussion) 00:59, 31. Dez. 2017 (CET)

Integration abgeschlossen -> Hauptnetz

So, die Minimalanforderungen wären erfüllt und da die Strecke ein guter Lückenschluss ist, habe ich sie auch gleich noch ins Hauptnetz eingebaut. Das Roadbook könnte natürlich noch ein paar Ausschmückungen, Orts- und Streckeninfos gebrauchen, aber die kommen bestimmt noch mit der Zeit. Danke an alle Mitwirkenden --Jürgen (Diskussion) 20:51, 3. Jan. 2018 (CET)

Sehr gut, danke. Nächster Kandidat wäre, wenn ich mir die Karte vom Hauptnetz ansehe, aus meiner Sicht die LF 9 NAP-Route mit ihrer Führung von Bad Nieuweschans in Nordost-Südwest-Richtung quer durch die Niederlande nach Breda und der möglichen Verlängerung nach Belgien rein. --Felix-Ente (Diskussion) 09:34, 4. Jan. 2018 (CET)

Yep. Könntest du diesmal die Koordinaten der Orte bzw. Knotenpunkte liefern? --Jürgen (Diskussion) 11:07, 4. Jan. 2018 (CET)
Kommt drauf an. Mit der Beschreibung hier im Wiki kann ich erstmal nicht so viel anfangen. Ich habe aber entdeckt, dass man sich bei OSM "Adressen" ausgeben lassen kann, die unter "Internal" Koordinaten liefern, die große Ähnlichkeit mit den in der Route verwendeten haben. Sind das die gesuchten? Und reichen die aus? --Felix-Ente (Diskussion) 01:00, 5. Jan. 2018 (CET)
Huhu? --Felix-Ente (Diskussion) 11:21, 13. Jan. 2018 (CET)
Probier die mal aus, dann kann ich ausmessen, ob sie auf dem Track liegen. --Jürgen (Diskussion) 15:06, 13. Jan. 2018 (CET)
Ich habe mal die LF 14 Saksenroute ausprobiert, die hat nur eine Handvoll Kreuzungen. Wenn das funktioniert, kann ich mit anderen Routen weitermachen. --Felix-Ente (Diskussion) 15:37, 13. Jan. 2018 (CET)

Ich bin gerade beim Studium der englischen WP-Seite auf das hier gestoßen. Kurz gesagt, aufgrund der Einrichtung des Knoppunt-Netzwerks werden die LF-Routen zurückgefahren. U.a. wird die LF9 in zwei Jahren abgeschafft und die LF13 in drei Jahren. Ich denke, wir sollten dies bei den Wiki-Aktivitäten berücksichtigen. -- Viele Grüße, StefanS 11:13, 4. Jan. 2018 (CET)

Jein. Dass die Beschilderung schrittweise abgeschafft wird, ist richtig. Die Routen sollen aber soweit ich verstehe nicht zugunsten des Knoppunt-Netzes abgeschafft werden (was ziemlicher Blödsinn wäre, weil die Netze eben lokal sind), sondern zugunsten übergeordneter und neuer Themenrouten. (Beispiele: Ersatz von LF 1 und LF 10 durch die North Sea Cycle Route, LF3 und LF 12 durch die Maasroute, LF 21/22/23 durch die Zuiderzeeroute) Dazu sollen einige ganz neue "große" Routen kommen (Royal Route) und kleinere LF-Routen sollen im Gegenzug verschwinden.
So lange die Qualität nicht leidet, ist mir das egal, ob auf dem Wegweiser "LF 14" oder Rondje Nederland" steht. Allerdings lässt mich die relativ frische "Neuordnung" der Routen in der Gegend nördlich von Enschede böses ahnen...