Diskussion:Leine (retour)

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, wäre es nicht besser, den Artikel Leine_(retour) zu benennen wie die anderen Artikel auch? --MartinD 12:44, 25. Apr 2010 (CEST)

Dann kann aber der Leine/Retour gelöscht werden --aighes 20:20, 25. Apr 2010 (CEST)

Hallo Henning. Gemeinerweise haben wir die Diskussion zu den retour-Seiten auf der Aschaffenburg-Mainz-Seite fortgesetzt, sodass du sie wahrscheinlich nicht mitbekommen hast. Ich habe sie jetzt dahin verschoben, wo sie hingehört: Diskussion:Radfernweg#Aschaffenburg-Mainz (retour). --Jürgen 23:05, 25. Apr 2010 (CEST)

Höhenprofil

Ich finde die Idee von 3rad, ein einheitliches Höhenprofil-Thumb zu verwenden, im Prinzip gut. Ich würde allerdings eine skalierte Version des tatsächlichen Profils bevorzugen, damit man die ungefähre Steigung bereits abschätzen kann. Hierzu schreibe ich demnächst mein Programm so um, dass es neben dem Standard-Höhenprofil auch ein auf z.B. 320x240 skaliertes Thumb-Profil generiert. Da stimmen dann zwar die Maßstäbe nicht mehr überein, aber für das Thumbnail reicht es. --Jürgen 07:50, 7. Jul 2011 (CEST)

Erster Versuch. Keine Ahnung, warum das Thumbnail größer ist, als das eigentliche Bild. --Jürgen 21:04, 7. Jul 2011 (CEST)
Das abweichende Vorschaubild kann in dieser Mediawiki-Version nicht skaliert werden. Es muss daher in der gewünschten Größe vorliegen. -- 3rad 21:26, 7. Jul 2011 (CEST)
Das ist es, was mich wundert: Das Vorschaubild ist 160x100 aber das Thumbnail ist 320x200 groß, d.h. unnötig aufgebläht, und das obwohl in meinen Benutzereinstellungen Thumbs auf 160 eingestellt sind. --Jürgen 21:37, 7. Jul 2011 (CEST)
So - jetzt passt es. Die Wikiversion erzeugt nicht immer neue Thumbs, wenn eine neue Version eines Bildes hoch geladen wurde. Man kann das aber erzwingen, indem man etwas im Text der Seite ändert und die Änderung speichert. Dann werden alle Thumbs neu erzeugt. -- Vielleicht wäre 180x135 besser, da das die Normaleinstellung für nicht angemeldete Benutzer ist. -- 3rad 21:57, 7. Jul 2011 (CEST)

Tatsächlich, so funktioniert es. Du bist ja mit allen Wassern gewaschen ;-) Mal sehen, was die anderen dazu sagen. Am liebsten hätte ich das Höhenprofil ja als Thumb in der Infobox, aber dann müsste es noch wesentlich kleiner sein.--Jürgen 22:15, 7. Jul 2011 (CEST)