Nordseeküstenradweg Deutschland

Aus Radreise-Wiki
Logo des Nordseekuestenradwegs

Der Nordseeküstenradweg Deutschland ist ein Teilabschnitt des ca. 6.000 km langen Nordseeküstenradwegs. Er beginnt von den Niederlanden kommend hinter Nieueweschans und geht bei Rudbøt über in den dänischen Teilabschnitt. Die Strecke folgt zunächst der Ems bis zur Mündung, folgt dann der Küste durch Ostfriesland bis Wilhelmshaven. Nach Umradelung des Jadebusens und der Halbinsel Butjadingen überquert man die Weser nach Bremerhaven. Weiter der Küste entlang geht es an der Außenelbe bis zu Hansestadt Hamburg.

<googlemap lat="54.00" lon="8.64" zoom="7" width="500" height="400"

type="map" controls="small" scale="yes" overview="no" zoomstyle="smooth">

</googlemap>


Die oben dargestellte Strecke ist vereinfacht und dient nur der ersten Orientierung. Der exakte Verlauf ist unter GPS-Tracks zu finden.



Icon Unvollstaendig.png Das Roadbook ist noch unvollständig. Wenn Du es ergänzen kannst, hilf mit!
Es fehlt noch der Abschnitt zwischen Wilhelmshaven, Hamburg und der dänischen Grenze.

Roadbook

Nieuweschans (NL)