Diskussion:Oder-Neiße (Polen)

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Innenstadtfähre Swinemünde

In Świnoujście (Swinemünde) gibt es auch eine Fähre namens "Bielik", die die Innenstadt mit der Ostseite Warszów (Ostswine) verbindet. Man muss nicht den großen Schlenker nach Süden machen. Die Ausschilderung ist etwas verwirrend, weil man den Autoverkehr natürlich nicht in der Innenstadt haben möchte. Dort steht auch ein großes dreisprachiges Schild "Nur für Einwohner von Swinemünde". Das dient aber lediglich dazu, Autotouristen abzuschrecken und hat ansonsten keine Bedeutung. --Toxxi 16:17, 5. Apr 2011 (CEST)

Ja, die Stadtfähre ist mir inzwischen bekannt. Habe auf der ITB einen Stadtplan abgestaubt und mich mit Leuten aus der Stadt unterhalten. Werde den Artikel ergänzen. Hast Du einen Track für die Strecke ab Kreisel über die Stadtfähre Richtung Ahlbeck? Kannst Du mir den zusenden? Gruß --Dietmar 18:20, 5. Apr 2011 (CEST)

Hallo Jürgen, kannst Du diesen Track einbauen. Er stellt eine sinnvolle Abkürzung dar und wurde von Thoralf verifiziert. Ich werde den Text anschließend anpassen. Danke! --Dietmar 18:07, 8. Apr 2011 (CEST)

Erledischt! Gruß, --Jürgen 20:49, 8. Apr 2011 (CEST)

Umgehung Stettin

Ich bin eine Alternativroute gefahren, um die großen Ausfallstraßen rund um Stetin zu umgehen:

Gryfino - Żelisławiec - Binowo - Szczecin-Dąbie

Besteht Bedarf, dass ich das hier mal näher beschreibe? --Toxxi 16:12, 5. Apr 2011 (CEST)

Ja! Kannst Du mir den Track zusenden? Evtl. könnte man im Text einen Hinweis auf die Alternativroute machen und den Track verlinken. Oder: Einen Extra-Artikel schreiben und die Verknüpfungen mit ONR bzw. ONP schaffen. Gruß --Dietmar 18:24, 5. Apr 2011 (CEST)

Thoralf, ich habe den Artikel inzwischen angelegt. Nun kannst Du ihn ein bisschen mit Leben füllen. Gruß --Dietmar 21:01, 8. Apr 2011 (CEST)

Ortskoordinaten

Ich habe jetzt erstmal nur den Anfangs- und Endpunkt mit Koordinaten ausgestattet. Falls sich in den nächsten Tagen niemand um den Rest kümmert, dann trage ich den ebenfalls nach. Höhenprofil und Kilometrierung folgen dann ebenfalls. --Jürgen 10:25, 16. Aug 2010 (CEST)

Resttrack?

Hallo Dietmar - wo ist denn der restliche Track von Stettin bis Ahlbeck? Du hattest dazu mal was geschrieben, finde ich aber nicht mehr. Gruß --Jürgen 20:42, 4. Okt 2010 (CEST)

Fürs erste bin ich jetzt fertig. Fehlen nur noch die Höhenmeter einiger Orte (Geoserver war down) und die Korrekturen an B-U. --Jürgen 21:27, 4. Okt 2010 (CEST)

Jetzt liegt der letzte Teil der Strecke vor, siehe Wartungsliste! Gruß --Dietmar 23:46, 1. Mai 2011 (CEST)

Und hier ist eine Verbesserung der Strecke zwischin Wolin und Ahlbeck, Gruß --Dietmar 22:30, 13. Sep 2011 (CEST)

Danke Dietmar - baue ich ein! Schöne Grüße, Jürgen 22:34, 13. Sep 2011 (CEST)
Ist drin. --Jürgen 22:45, 13. Sep 2011 (CEST)

Höhenmeter der Orte

Habe gerade gesehen, dass viele Orte noch den Platzhalter "0" als Höhe eingetragen haben. Hier ist eine Liste, aus der die ungefähren Hm entnommen werden können:

Liste aktualisiert. Keiner Lust, die Hm nachzutragen? --Jürgen 10:03, 16. Sep 2011 (CEST)

Ist erledigt. --Harald 17:05, 16. Sep 2011 (CEST)

Stettin Oderquerung

Hier eine Mail vom 21.9.2013:

Sehr geehrter Herr Hoeschen,

mit großem Interesse habe ich Ihre Tourenbeschreibung zur polnischen Seite des Oder-Neiße-Radweges [1] gelesen und weitestgehend als Grundlage für meine Reise im Teil von Stettin zur Ostsee östlich des Stettiner Haffs gewählt.

Ich möchte deshalb auch dazu beitragen, das Wiki aktuell zu halten.

Ich habe meine Tour ab Zittau Ende Juni/Anfang Juli 2013 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es heute in Stettin eine viel bessere Möglichkeit gibt, die Oder Richtung Osten zu überqueren, als bei Ihnen angegeben. Möglicherweise gab es diesen tollen Fahrradweg damals noch nicht.

So muss jetzt jedenfalls niemand mehr auf einer 6-spurigen Straße fahren. Außerdem würde ich jedem diese Variante schon wegen der Aussicht auf das Schloss und den Hafenbereich empfehlen.

Vielleicht können Sie die Daten in Ihre Datensammlung und in den GPX-Track einpflegen oder diese E-Mail an jemand weiterleiten, der diesen Bericht betreut.

MIt freundlichen Grüßen David Escher

Track ist geändert. --Jürgen 23:20, 21. Sep 2013 (CEST)


Trackverbesserung

Nach Andys Erkundungstour ergibt sich folgende Trackkorrektur. Bitte um Eure Hilfe. Dank und Gruß --Dietmar 10:55, 23. Nov 2013 (CET)

Ist eingearbeitet. Gruß, Jürgen 22:09, 23. Nov 2013 (CET)

Noch eine Trackverbesserung

Hallo Mitstreiter, nach dem letzten Wochenende hat sich folgende Trackänderung ergeben. Sie enthält einige neue Abschnitte, die sich aus der digitalisierten Radroute "Grüne Oder" ergeben und die bei unserer Radtour "nebenbei" verifiziert wurden. Der unzumutbare Abschnitt zwischen Ognica und Widuchowa wurde allerdings hier rausgelassen. Außerdem habe ich einige Trackpunkte geglättet. Wenn der Track eingebaut ist, ergänze ich die Beschreibung. Gruß --Dietmar 10:52, 19. Apr. 2016 (CEST)

Track ist integriert - Gruß, Jürgen (Diskussion) 21:34, 19. Apr. 2016 (CEST)