Radreise-Wiki:Baustelle der Woche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 38: Zeile 38:
* [[Kochrezepte]] - es gibt doch sicher noch mehr Draußen-Köche im Forum --[[Benutzer:Tine|Tine]] 08:43, 11. Mär 2010 (CET)
* [[Kochrezepte]] - es gibt doch sicher noch mehr Draußen-Köche im Forum --[[Benutzer:Tine|Tine]] 08:43, 11. Mär 2010 (CET)
=== fehlende/ unvollständige Tracks ===
=== fehlende/ unvollständige Tracks ===
* [[Rhein]]: Andermatt - Bonaduz  
* [[Rhein]]: Andermatt - Bonaduz
* [[Main]]: Creußen - Bayreuth, der Radweg führt flußaufwärts von Creußen zur Quelle des roten Main und dann nach Bayreuth (23,5 km)
* [[Limes]]: Koblenz - Bad Schwalbach
* [[Limes]]: Koblenz - Bad Schwalbach
* radweit: [[Leipzig-Chemnitz]]
* radweit: [[Leipzig-Chemnitz]]

Version vom 23. Juni 2010, 06:46 Uhr

Wer eine Baustelle für eine Woche übernehmen mag (d.h. ein Thema ins Forum stellen und Ansprechpartner für die Woche sein), trage sich für das entsprechende Datum unten in die Liste ein.

Themen entweder von der Vorschlagsliste oder das, was jeder gerade wichtig/ interessant findet. Themen, die häufig im Forum diskutiert werden können ebenso auf die Liste gesetzt werden, ebenso Artikel, über die man mal zufällig im Wiki gestolpert ist und die dringend einer Über- oder Bearbeitung bedürfen.

Baustellen-Leitung

  • 01.-07.03. --Harald 13:23, 23. Feb 2010 (CET)
  • 22.-28.03. --Wilfried 20:35, 16. Mär 2010 (CET)
  • 19.-25.04 Fahrradtypen (ich stelle es ins Forum, kann aber nur bis Mittwoch "leiten" ;-), bitte dann jmd. anderes übernehmen...) --Tine 17:59, 18. Apr 2010 (CEST)
  • 26.04.-02.05. Ammerland-Routen, forumsbeitrag:614906, --Tine 11:13, 26. Apr 2010 (CEST)
  • 03.-09.05. Spezial:Whatlinkshere/Vorlage:Radreise-FAQ, --Tine 21:02, 4. Mai 2010 (CEST)
  • 10.-16.05.
  • 17.-23.05.
  • 24.-30.05.

Baustellen der Woche

Vorschläge für weitere Baustellen

  • Rhein -- Es dürfte genug Forumistas geben, die dort schon gefahren sind - Hoffnung auf größere Aktivität. (Vorschlag von StefanS)
  • Mongolei --Tine 17:57, 15. Feb 2010 (CET) (Eigeninteresse)
  • Afrika zum Jahr der Herrenfußball-WM (Vorschlag von Stevens331)
  • "ich hätte mir schon manchmal, wenn ich in eine größere Stadt gekommen bin, eine Route gewünscht, auf der man auf einem möglichst kurzen, aber fürs Fahrrad geeignetem Weg die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt "abklappern" kann. Es ist schon öfter geschehen, dass ich irgendwelche sehenswerte Gebäude oder auch Naturerscheinungen verpasst habe, obwohl ich nur wenige Meter entfernt war. [...] Das soll kein Reiseführer sein, die touristischen Informationen kann sich ja jeder in der ihm angenehmen Detailtiefe selbst beschaffen. Ich dachte eher an einen Streckenvorschlag, vielleicht ein GPS-Track oder eine ausdruckbare Version, wo die Sehenswürdigkeiten lediglich namentlich erwähnt werden. Für Budapest habe ich so etwas mal erarbeitet, das kann man sich unter gpsies.com ansehen." martinbp in forumsbeitrag:597349
  • Kochrezepte - es gibt doch sicher noch mehr Draußen-Köche im Forum --Tine 08:43, 11. Mär 2010 (CET)

fehlende/ unvollständige Tracks

Fehlende Logos/ Wegbeschilderungen

Wo wir keine offiziellen bekommen, können wir auch Fotos benutzen. --Jürgen 12:37, 28. Mai 2010 (CEST)

Hm, das mit der Nutzung von auf Wikipedia verfügbaren Logos finde ich fragwürdig, dort wird die Weiterverwendung auf enzyklopädische Zwecke eingeschränkt, und die Nutzung von dort vorhandenen Logos wird z.T. auf den Herkunftsseiten auch klar untersagt. Besser wären wohl immer Fotos, wenn die Logos nicht klar freigegeben sind. --Tine 13:23, 28. Mai 2010 (CEST)
Lieber kein Logo, als ein "geklautes". Henning, der sich um Ilm, D4 und die Laura kümmert, wenn das Wetter es zulässt 20:45, 28. Mai 2010 (CEST)